Kopfstützen hinten einbauen

  • Hallo allerseits,


    ich bin am überlegen ob ich hinten Kopfstützen einbauen soll. Bei uns hier aufm Autofriedhof liegt ein Jetta II GL, der hat hinten Kopfstützen drin. Frage: kann ich die Halter der Kopfstützen vom Jetta entnehmen und bei meinem `87er Golf II GL einbauen? Oder sind die Halter komplett anders?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Gruß
    Wolfgang

  • geht ganz einfach wenn du deine polster behalten möchtest brauchst du nur die entsprechenden streben und hülsen umbauen.
    kannst hier im bord irgendwo auch finden wie das schon besprochen wurde.passende fotos habe ich.


    oder einfach die bank aus dem jetta übernehmen.

  • Ich hätte da noch nen originale Fire & Ice Rückbank mit Kopfstützen...
    Interesse?
    Und an alle anderen das Einbauen von Kopfstützen in die Rückbank ist eigentlich recht simpel, wenn man ein wenig Geduld und Zeit mitbringt...
    Ihr braucht nur die vier Längsverstrebungen für die Führungen der Kopfstützen(wie oben links zu sehen) vier mal die Plastikführungen, die nachher von oben durch den Stoff in die Längsverstrebungen gesteckt werden, vier Klammern und die Kofpstützen selber natürlich, sollte der Stoffbezug der Kopfstützen nicht zu eurer Ausstattung passen, so könnt ihr die Metallhalter aus der Kopfstütze herausziehen(den Reisverschluß an der Unterseite der Kopfstütze öffnen) und dann das andere Schaumstoff mit passendem Bezug wieder darüberziehen und den Reisverschluß wieder zumachen.
    Fertig!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • GOLF 2 G60er
    vielen dank ,
    aber das foto was du siehst ist doch meine rücksitzbank vor dem umbau.
    und genau so wie du es beschrieben hast habe ich meine bank umgebaut und sogar genau so die polster der kopfstützen gewechselt.


    leider besitze ich noch keinen zweiten golf F&I für den ich eine zweite bank gebrauchen könnte.


    aber trotzdem danke


  • könnt ihr mir die genannten teile jetzt bitte mit euren gemeinten vergleichen?


    weis jetzt nicht was ich wo mir besorgen soll um die stützen nachzurüsten!

  • Hallo, also ich habe noch ein Rückenteil mit Kopfstützen original, aber die brauche ich selber noch...
    Ich sehe mal zu das ich wieder eine bekomme und dann kann ich Dir oder euch hier die kompletten Teile anbieten, die man zum Umbau braucht! könnte vielleicht ein wenig dauern, denn Rückbänke mit Kopfstützen sind ja doch eher selten und werden nicht jeden Tag zum Kauf angeboten...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Na, dann werde ich mir morgen mal auf jeden Fall die Jetta Rückbank sichern. Der bezug der Kopfstützen hat zwar die falsche Farbe, aber da kann ich ja notfalls ein paar farblich passende Frontkopfstützen "ausziehen". Zumindest hätte ich dann schon mal alle benötigten Teile zur Hand.


    Gruß
    Wolfgang

  • So, die Jetta Bak ist bei mir zuhause. Ich muß die entsprechenden teile entnehmen da mein Golf eine get. Rückbank hat. Nun sind die Halter für die Ko-stü am Rahmen der Jetta-Bank angeschweißt - einfach abtrennen und in die Golf-Bank reinschrauben? Müsste eigentlich gehen, oder?

  • solange die löcher an den streben noch vorhanden bleiben, oder nachträglich gesetzt werden können,nachdem du die streben mit den halterungen gelöst hast, könnte das gehen.


    das problem bleibt dann aber die eine strebe die oben komplett über die gesamte breite der bank geht, die dient eigentlich zur stabilisierung des gesamten rahmens.


    nun weiß ich nicht wie das problem bei einer geteilten rückbank gelöst wurde, eine strebe quer rüber geht ja hier nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...