die Goldene Perle...

  • Zitat

    Original von Dennisgolf2
    meine freundin is zwar nicht so groß wie ich aber damit muss sie leben das sie sich jetzt nur noch das amaturenbrett anguckt


    Hehe :D .. knall Ihr einen Bildschirm unters Amaturenbrett und ne Aussenbordkamera, damit Sie mitbekommt was los is! :D


    Die Garage iss wirklich Geil.. Da kann man schon mal drin arbeiten!


    Wenn Manni kommt, dann komm ich auch und bring noch'n SixPack Lipton Eistee Sparkling mit! :D:]

  • Zitat

    Original von LA7V
    Wenn Manni kommt, dann komm ich auch und bring noch'n SixPack Lipton Eistee Sparkling mit! :D:]


    pah, die sind doch in 5 minuten weg geatmet :D wenn dann 1 Palette á 24 stk., dass hält dann wenigstens ein halben Abend :D


    Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    Was sind denn das für Stahlis auf dem Golf? 16 Zoll? Woher?


    15" Stahlis mit 165/50 15, glaub das sind welche von Opel. Müsste Dennis nochmal was zu sagen :D



    Aber recht habt ihr, seine Halle ist richtig geil. Ihr habt allerdings noch nicht alles gesehn. :] und wenn die Pläne für die Halle eingehalten werden wirds bald noch um einiges geiler :D :P

  • @ Golf 2 G60er: hab die schiene um 7 cm verlängert und ist perfekt so für meine größe hatte das nur noch nicht auf dem foto hatte ich 1 oder 2 tage später erst gemacht...
    ja sind stahlfelgen om opel corsa bj 07 glaube ich, in 6 x 15 mit einer aufgedrehten mittenzentrierung von glaube original opel 56,8mm auf VW 57,1mm und 165/50/15 Nankang schluffen...


    @ LA7V and all: bin immer sehr erfreut darüber wenn ich besuch bekomme in meiner halle, also wenn wer kommen will dann tut euch kein zwang an...
    kühlschrank is immer gut gefüllt mir kaltgetränken, und für die kalten winter tage ich hab auch nen wasserkocher für die teetime !!! :D


    ja die halle is ganz geil, geht über 3 etagen einmal die werkstatt mit 2 rolltoren einer seperaten tür, holzofen,kühlschrank, druckluftleitungen in den wänden, starkstrom, und halt pro ebene 90m² dann der dachboden was gleich mein großes teilelager ist mit schwerlastregalen wo türen, kotflügel, heckklappen, innenaustattungen usw. liegen insgesamt liegen da oben 3 komplette autos,dann hab ich da oben noch ne lackierkabine mit abluftsystem, und unter meiner werkstatt (was ich noch nicht angemietet habe) is ein keller der aber von einer seite befahrbar ist und auch ein tor ist da unten stehen jetzt mehrere käfer und alte passats drin, wie gesagt noch nicht angemietet, stehe aber mit meinem vermieter in der verhandlung...
    achso und oben auf dem dachboden werde ich in den nächsten wochen noch ne schicke sitz ecke einrichten mit laminat, ledersofa, sofatisch usw.
    mal sehen was ich alles so günstig dafür organisieren kann, tv anschluss hab ich auch da mal sehen was das wird... :]


    grüße dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennisgolf2 ()

  • Na bei 90 m² Dachboden würde ich doch gleich dort einziehen.


    Klingt nach himmlichen Verhältnissen. Ist nur noch die Frage wie du eine Karosse zum Lakieren in den ersten Stock bekommst. ;)

  • Manche "Freie Werkstatt" verfügt nicht über so einen Luxus..
    (Ledersofa und Laminat im 3. Stock! :D )


    Hört sich echt mal gut an. :]
    Aber Du hast dir so eine "Immombilie" ja noicht nur für's Hobby zugelegt, ODER??


    Zitat

    du eine Karosse zum Lakieren in den ersten Stock bekommst.


    Ich nehme an, Dennis hat den 5t Lastenaufzug vergessen zu erwähnen! :D

  • sehr schön, wirklich alles sehr schön! auch die Pläne gefallen mir sehr gut, wäre auch genau passend für mich, unten im Keller die Autos parken, in der Mitte schrauben usw. und oben lagern und chillen... :D
    Würde auch morgen gerne noch vorbei kommen, aber nach Göttingen ists dann von H aus doch noch ein ganzes Stück, aber das machen wir dann ein anderes mal... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )


  • ja war anfangs anders geplant, aber nur is es rein fürs hobby, okay 4-5 mal im monat nen freundschaftsdienst is ja nicht wirklich groß erwähnenswert mach ich aber nur um die miete wieder raus zuhaben... :)
    nene so groß is die lackierkabine nun auch wieder nicht, is eher gedacht für stoßstangen, kotis, getriebe und solche anbauteile... :wink:


    Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    sehr schön, wirklich alles sehr schön! auch die Pläne gefallen mir sehr gut, wäre auch genau passend für mich, unten im Keller die Autos parken, in der Mitte schrauben usw. und oben lagern und chillen... :D
    Würde auch morgen gerne noch vorbei kommen, aber nach Göttingen ists dann von H aus doch noch ein ganzes Stück, aber das machen wir dann ein anderes mal... :wink:


    genau so wird das dann auch kommen falls ich den keller noch dazu nehme, dann kommen die ganzen autos unten rein...
    is ja nicht schlimm, machen wir mal wann anders mit mehreren leuten evtl. ja mal mitte dezember oder im januar bisschen grillen und bisschen dummes zeug sabbeln...
    würde mich freuen wenn einpaar leute kommen würden...


    grüße dennis

    Einmal editiert, zuletzt von Dennisgolf2 ()

  • TOP Wagen und eine gute Farbwahl ;) *Daumenhoch*


    Frage: der Aufkleber auf dem Handschuhfachdeckel, kannst du den mal fotografieren von nahem? Ist das der mit dem "Angeschnallt bleiben bis das Triebwerk zum Stillstand gekommen ist" Babber?

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

    Einmal editiert, zuletzt von 35i elite ()

  • Ja ich glaube so ein Kleber ist das, habe ich bei mir im Jetta auch drin und in den 10 Mille kommt auch noch einer... :)


    @ Dennis: jap, das machen wir dann mal, dürfen wir dann in deiner Garage zelten oder auf dem Dachboden??? :D

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • @ 35i elite: danke danke !!! ja genau das ist der aufkleber, hat jemand aus dem golf1.info forum für mich gemacht...
    bei interesse könnte ich dir villeicht die email adresse geben wnn ich sie noch habe...


    @ GOLF 2 G60er: ich hab nun erstmal wieder nen schlachtwagen gekauft und danach werde ich den dachboden mal schick machen (sitzecke) wen de ganzen teile ordentlich eingelagert sind, man sieht ja dann wann und wie wir das machen... :)


    grüße dennis

  • coole Garage/Halle.. sowas müsste mal hier in der Ecke frei sein oder erstmal überhaupt geben.. da kann man ja richtig neidisch werden...


    mit den Konsolen hatte ich damals auch gedacht, aber habe dann die vom Corrado genommen und reicht euch von der Tiefe her... aber wenn man die Möglichkeiten hat (Platz, Schweißi usw.) warum nicht.. da sind einem die Wege offen in allen Lagen...


    wenn ich mal bei meinen Eltern bin (KS) müssen wir uns echt mal alle treffen aus dem Raum KS.. ist ja sonst immer echt ruhig in KS wenn ich da mal bin... sehe da verdammt selten ne schicke Karre. die wohnen wohl alle außerhalb am Stadtrand. ;))


    lg Kev

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Kevin, da muss ich dir recht geben.. die meisten "guten" Autos kommen eher aus der Umgebung.
    Direkt in Kassel sieht man weniger.
    Von LED und GFK verseuchte Klischee-Buden mal abgesehen!


    dennis: Wenns wirkloch mal zu nem Hallentreffen kommt, einfach mal bescheid geben.
    Bin dabei!
    Ist ja nur ein Katzensprung! ;)

  • ich dachte schon ich fahre blind durch Kassel und ich übersehe die immer ;))


    ja nen Bild von dem Aufkleber wäre supi... kannst du mir das per Email schicken?? haben den auch schon im www gesucht...


    der hat doch ne VW Tn oder??

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...