die Goldene Perle...

• moin, ich bin der dennis und wollte mal mein noch alltagswagen vorstellen... weitere daten zum wagen kommen noch...

und damit ihr seht was ich sonst so treibe hier mein golf 1 den ich komplett aufbaue...

grüße dennis

• danke danke :] freut mich das mein auto/ autos hier so gut ankommen...
    gibt die tage dann auch mal mehr infos zu dem 2er...
    da der 2er übern winter abgemeldet ist und auch in meiner halle steht hab ich ja natürlich auch nen paar ideen die ich noch umsetzen werde diesen winter...
    da ich ein ziemlich großer kerl bin (197cm) hab ich mal meine sitze etwas tiefer gemacht...
    die velour sitzte waren zwar schon höhenverstellbar aber das hat nicht so richtig gereicht, hab von anderen 2er stühlen die ich noch aufm dachboden hatte die konsolen genommen da die ohne viel aufwand sehr tief bekommen kann alles in allem sind die beabreiteten sitze nun 110mm tiefer als vorher...
    jetzt aber schluss mit viel reden, jetzt kommen bilder... :)

und hier noch nen bisschen was neues vom 1ser...

grüße dennis

• Coole sache mit den Konsolen. :]
    Hat was von nem HotRod! :D

Machst du den Beifahrersitz auch noch so tief?
    Oder braucht dein Beifahrer dann ein Kissen unterm Hintern, damit er vorne rausgucken kann!? :D

Wie hast du den Soff jetzt gespannt?

• @ LA7V :hab nur zum höhenvergleich ne tiefe und ne hohe konsole eingebaut, sind aber beide gleich tief...
    die bügel wo der stoff drüber gezogen wird hab ich dann wieder angepunktet und ist jetzt genauso wie vorher zum spannen.
    meine freundin is zwar nicht so groß wie ich aber damit muss sie leben das sie sich jetzt nur noch das amaturenbrett anguckt :rolleyes: :]

damit hier keine langeweile aufkommt hab ich mal wieder nen paar bilder,zur vorgeschichte: und zwar ist mir vor ein paar monaten ne alte omi wie es der zufall will auch mit nem 2er golf in das rechte seitenteil gerollt (übern bordstein und dann noch durchs gebüsch) gott seis gedankt das ich immer in der letzten ecke parke beim einkaufen aber dieses mal sollte das glück wohl nicht auf meiner seite sein...
    naja was will man machen gab ne gute entschädigung der versicherung ich wollte aber den golf mitten in der saison noch nicht lackieren da ich ja noch fahren wollte...
    nun wo das scheißwetter gekommen ist hab ich mal angefangen damit...
    ich hab das ganze erstmal grob von innen wieder raus gedrückt und dann mit einem wichser mittels kleiner auf gepunkteter stifte die kleineren macken und dellen entfernt den rest hab ich gespachtelt...
    ich hab die bilder des schadens leider noch nicht gefunden werde sie aber wenn ich sie finde hier rein machen...
    so nun die bilder...

grüße dennis

• Zitat

Original von DerChiller
    die konsole ist absolut geil :D bin aber etwas klein dafür :D

werde vllt am wochenende ma wieder bei dir vorbei schauen :]

bist immer willkommen, der hallen kühlschrank is nun auch wieder aufgefüllt mit Lipton Eistee Sparkling ! 8) :D =)

grüße dennis

• Schon nicht schlecht! gefält mir gut! Aber hättest die Konsole nicht auch etwas weitert nach hinten arbeiten können? Hast doch bestimmt auch lange Beine, oder, also nur die Konsole tiefer bringt ja jetzt nicht soo viel, Aber trotzdem gute Idee!
    Bin am WE in H unterwehs, könnte ja mal vorbeischauen... :D
    Was sind denn das für Stahlis auf dem Golf? 16 Zoll? Woher?

P.S.: die Garage gefällt mir ebenfalls sehr gut!!! :]

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

• Zitat

Original von Dennisgolf2
    meine freundin is zwar nicht so groß wie ich aber damit muss sie leben das sie sich jetzt nur noch das amaturenbrett anguckt

Hehe :D .. knall Ihr einen Bildschirm unters Amaturenbrett und ne Aussenbordkamera, damit Sie mitbekommt was los is! :D

Die Garage iss wirklich Geil.. Da kann man schon mal drin arbeiten!

Wenn Manni kommt, dann komm ich auch und bring noch'n SixPack Lipton Eistee Sparkling mit! :D:]

• Zitat

Original von LA7V
    Wenn Manni kommt, dann komm ich auch und bring noch'n SixPack Lipton Eistee Sparkling mit! :D:]

pah, die sind doch in 5 minuten weg geatmet :D wenn dann 1 Palette á 24 stk., dass hält dann wenigstens ein halben Abend :D

Zitat

Original von GOLF 2 G60er
    Was sind denn das für Stahlis auf dem Golf? 16 Zoll? Woher?

15" Stahlis mit 165/50 15, glaub das sind welche von Opel. Müsste Dennis nochmal was zu sagen :D

Aber recht habt ihr, seine Halle ist richtig geil. Ihr habt allerdings noch nicht alles gesehn. :] und wenn die Pläne für die Halle eingehalten werden wirds bald noch um einiges geiler :D :P

• @ Golf 2 G60er: hab die schiene um 7 cm verlängert und ist perfekt so für meine größe hatte das nur noch nicht auf dem foto hatte ich 1 oder 2 tage später erst gemacht...
    ja sind stahlfelgen om opel corsa bj 07 glaube ich, in 6 x 15 mit einer aufgedrehten mittenzentrierung von glaube original opel 56,8mm auf VW 57,1mm und 165/50/15 Nankang schluffen...

@ LA7V and all: bin immer sehr erfreut darüber wenn ich besuch bekomme in meiner halle, also wenn wer kommen will dann tut euch kein zwang an...
    kühlschrank is immer gut gefüllt mir kaltgetränken, und für die kalten winter tage ich hab auch nen wasserkocher für die teetime !!! :D

ja die halle is ganz geil, geht über 3 etagen einmal die werkstatt mit 2 rolltoren einer seperaten tür, holzofen,kühlschrank, druckluftleitungen in den wänden, starkstrom, und halt pro ebene 90m² dann der dachboden was gleich mein großes teilelager ist mit schwerlastregalen wo türen, kotflügel, heckklappen, innenaustattungen usw. liegen insgesamt liegen da oben 3 komplette autos,dann hab ich da oben noch ne lackierkabine mit abluftsystem, und unter meiner werkstatt (was ich noch nicht angemietet habe) is ein keller der aber von einer seite befahrbar ist und auch ein tor ist da unten stehen jetzt mehrere käfer und alte passats drin, wie gesagt noch nicht angemietet, stehe aber mit meinem vermieter in der verhandlung...
    achso und oben auf dem dachboden werde ich in den nächsten wochen noch ne schicke sitz ecke einrichten mit laminat, ledersofa, sofatisch usw.
    mal sehen was ich alles so günstig dafür organisieren kann, tv anschluss hab ich auch da mal sehen was das wird... :]

grüße dennis

• Manche "Freie Werkstatt" verfügt nicht über so einen Luxus..
    (Ledersofa und Laminat im 3. Stock! :D )

Hört sich echt mal gut an. :]
    Aber Du hast dir so eine "Immombilie" ja noicht nur für's Hobby zugelegt, ODER??

Zitat

du eine Karosse zum Lakieren in den ersten Stock bekommst.

Ich nehme an, Dennis hat den 5t Lastenaufzug vergessen zu erwähnen! :D

• sehr schön, wirklich alles sehr schön! auch die Pläne gefallen mir sehr gut, wäre auch genau passend für mich, unten im Keller die Autos parken, in der Mitte schrauben usw. und oben lagern und chillen... :D 
    Würde auch morgen gerne noch vorbei kommen, aber nach Göttingen ists dann von H aus doch noch ein ganzes Stück, aber das machen wir dann ein anderes mal... :wink:

Life is short - drive Golf 2 !

meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

• ja war anfangs anders geplant, aber nur is es rein fürs hobby, okay 4-5 mal im monat nen freundschaftsdienst is ja nicht wirklich groß erwähnenswert mach ich aber nur um die miete wieder raus zuhaben... :)
    nene so groß is die lackierkabine nun auch wieder nicht, is eher gedacht für stoßstangen, kotis, getriebe und solche anbauteile... :wink:

Zitat

Original von GOLF 2 G60er
    sehr schön, wirklich alles sehr schön! auch die Pläne gefallen mir sehr gut, wäre auch genau passend für mich, unten im Keller die Autos parken, in der Mitte schrauben usw. und oben lagern und chillen... :D 
    Würde auch morgen gerne noch vorbei kommen, aber nach Göttingen ists dann von H aus doch noch ein ganzes Stück, aber das machen wir dann ein anderes mal... :wink:

genau so wird das dann auch kommen falls ich den keller noch dazu nehme, dann kommen die ganzen autos unten rein...
    is ja nicht schlimm, machen wir mal wann anders mit mehreren leuten evtl. ja mal mitte dezember oder im januar bisschen grillen und bisschen dummes zeug sabbeln...
    würde mich freuen wenn einpaar leute kommen würden...

grüße dennis