doppel weber im GG

  • VW
  • Möglich ist alles, aber mal ehrlich, der Aufwand lohnt doch nicht beim 1100er Motörchen. Ich weiß nicht ob es für diesen Motor überhaupt etwas gibt (Ansaugbrücke usw), vielleicht mal bei Sorg-Motorsport nachfragen ob die was haben.
    Ansonsten würde ich vielleicht einen 1.3er/75PS aus dem Polo reinhängen oder einen 1.3er/55PS NZ aus dem Golf2, für den NZ gibts ein Sorg Motorsportkit für 85PS, mit zusätzlicher Verdichtungserhöhung werden das auch um die 100PS...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Wegen den NZ motor habe ich den motorkabelbaum,ansaugbrücke usw. zuhause passt eins zueins auf den GG motor aber unintressant wegen der elektrik(Steuergerät- lambta usw.)


    Fuktioniert das überhaupt mit dem vergasern wegen der bedüsung??????????

  • Weber bzw Doppelweber gab es früher mal für die "Kleinen"
    Die 1.1Ler wurde im Polo auf über 115PS gezüchtet, dazu sind aber mehr als die Weber nötig.
    Ich würde da auch lieber einen 1.3L GK mit 75PS besorgen, oder halt den 3F mit Einspritzung.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen