Welche Bremsen waren alles am Golf 1?

  • Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung der verschiedenen Golf 1 VA Serienbremsen.


    Haben alle Golf Modelle eine 239er Bremsscheibe? Habe keine Andere bei ATE (Homepage)
    finden können. Es gab nur Unterschiede zwischen innenbelüftete Scheiben und
    Vollscheiben.


    Wäre für genauere Daten dankbar, Scheibendicke ist nicht relevant.


    Des Weiteren würde ich gerne wissen, welche Bremssätteltypen verbaut wurden.
    Nur Schwimmrahmensättel oder auch, beim GTI z.B., eine Faustsattelbremse?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

  • VW
  • Hallo!


    Danke für die Auskunft! Die verschiedenen Hersteller waren mir schon bekannt. Das mit
    der Trommelbremse wusste ich noch nicht, danke für diese Info.


    Es waren also alles Schwimmsattelbremsen am Golf 1? Nur von zwei verschiedenen
    Hersteller.


    Aus welchem Fahrzeug stammt die 256er Bremse (Faustsattelbremse), die viele am Golf 1
    verbauen?


    EDIT: Noch eins, welchen Kolbendurchmesser haben die Bremssättel?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen