PN wird nicht richtig warm

  • Ich hab nen Jetta mit 1,6er PN und der wird nicht richtig warm!
    (max.bis zum ersten Strich auf der Anzeige)


    Ich hab auch schon das Thermostat getauscht aber das Problem ist immernoch da!
    Auch der Schlauch am Thermostatgehäuse wird nicht warm!


    Ich hab zwar ein 90Ps Kühler drin ,aber der kühlt niemals so weit runter!!


    Ich hatte so ein Problem noch nie oder zumindest war es meistens das Thermostat aber jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch ?( ?( ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Danke für den Link,in die richtung hab ich auch schon gedacht aber mir schien das unwarscheinlich!
    Ich werd mal das KI mal tauschen (wenn ich zeit hab)und dann schauen wir mal!
    Es kann einfach nichts anderes mehr sein :O :(
    Ich hatte nur bedenken das ich die Kiste die ganze Zeit kalt fahre,und das mach ich sehr ungern! 8)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • wenn der motor warm wird und nur die anzeige sagt er sei kalt kann es nur das sein wenn alles andere wie fühler usw i.o.


    bei mir wusste ich bis zum schluss nicht was es war, ich wusste nur der motor war 100% warm.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Den Fühler hatte ich auch schon neu gemacht!!
    Ich wollte auch das ausgebaute Thermostat testen aber habe schon beim ausbau gemerkt das es neu gemacht wurde!Allerdings NoName also hab ich es trotzdem neu gemacht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hab bei mir seit der letzten Motorwäsche das gleiche Phänomen. Aber ist mir eigentlich auch Bockwurst nach 10 Minuten ist das Ding nunmal warm egal ob der Zeiger das nun zeigt oder nicht.

    hab grad´ DEN Mega-Signaturspruch im Kopf gehabt......Mist............weg X(

  • Tankanzeige geht richtig!!


    Also,heute hab ich mal ein paar Tests gemacht!


    Nach 30KM ist der untere Schlauch vom Thermostat zum Kühler immernoch kühl(nicht kalt)


    Wenn ich ihn im Stand laufen lasse geht die Temperatur hoch und wenn die Anzeige über die helfte geht, geht auch der Lüfter vom Kühler an!(so soll es ja auch sein)
    Meine schlussvollgerung: :wink:
    Die Anzeige scheint wohl richtig zu gehen!! :]
    Wenn ich dann mit der richtigen Temperatur losfahre geht die Temperatur direkt wieder runter! :O



    Als ich vorhin im Motorraum am grübeln war wie ich die verdammte Standheizung am Platzsparensten in den Motorraum bekomme, ist mir ein leichtes Zischen aus richtung Ausgleichsbehälterdeckel aufgefallen! :(


    Jetzt mal ne blöde Idee von mir:
    Könnte es sein das das System an der Stelle ganz leicht druck verliert und er deshalb nicht seine Temperatur halten kann??? :O ?( ?(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    Einmal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • glaube ich nicht, weill wenn die temp runter geht, macht das thermostat dicht. die geringe menge an wasser die im kopf/block ist sollte eigentlich warm bleiben. glaube also nicht das die kleine undichtigkeit sowas verursacht. ausserdem sorg der druck nur dafür das der siedepunkt von 100° auf ca. 120° angehoben wird, sollte also nichts mit der temp zu tun haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich sag ja ,ist ne blöde Idee!


    Der wird ja eigentlich schnell war aber eben nicht die Idiale Temperatur!


    Ich hab kein Bock den guten Motor mit zu viel Verschleiß zu fahren!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Wie auch immer, ne Undichtigkeit im Kühlsystem macht sich nie besonders gut.


    Beim Zischen aus dem Ausgleichsbehälter, kanns ja fast nur der Deckel sein.


    Haste nen schwarzen oder blauen?


    Ich würde an deiner Stelle erstmal den Deckel neumachen, einen NEUEN BLAUEN!

  • Deckel wird natürlich morgen als erstes mal gemacht!


    Mein Auto ist Weiß nicht Schwarz oder Blau:D:D:D:D:D


    Ne,weiß ich jetzt nicht genau, gibst da nen Unterschied??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • jap, da gab es probleme mit dem druck im kühlsystem, also besser nen blauen draufmachen.


    du hast doch bestimmt ne menge tachos rumfliegen, tausche es doch einfach mal aus, dann können wir das auch ausschließen, denn das PN fieber hat mich wieder gepackt :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...