Ruckeln bei Volllast - dringend Hilfe gesucht!

  • Hallo Leute,


    ich habe ein echt bescheidenes Problem.


    Immer wenn ich beim Golf mal aufs Gas trete fängt der derbe an zu ruckeln, wenn ich das Gas halte, dann geht es einigermaßen. Sobald aber beschleunigt wird ab 2. Gang! ruckelt das Ding und ist voll am bocken.



    Ist nen Golf 2 RP 1.8er



    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Ich habe schon Verteilerkappe - Kabel - Finger getauscht.



    Fehlercode 4-4-4-4 (kein Fehler vorhanden)





    Es muss doch Leute geben die das Problem schon mal hatten?!?


    Können Zündkerzen defekt sein? Die sind 1 Jahr alt. Würde ich aber nicht verstehen weil er ja unter normaler Last fährt.





    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan007
    würde doch angezeigt werden durch den Fehlerspeicher, der ist übrigens erst 7 Monate alt ^^


    Hab nen PF! Kenn mich mit Fehlercodes also recht wenig aus :-P


    Kann es sein das die Zündung verstellt ist?
    Falschluft?

  • Problem gelöst:


    Ihr werdet es nicht glauben. Die 2. Kerze von Links saß nicht richtig fest. Als ich die Kabel getauscht habe hat man das NICHT gemerkt!!!


    Erst als ich mir gedacht habe "hmm, tausche ich halt die Kerzen" da ist mir beim Wechsel das direkt aufgefallen. Seit dem hatte ich KEIN RUCKELN MEHR!!!




    Echt unglaublich was ich mit dem Auto alles mitmachen muss -.-

  • Und was manche Autos erst mit ihren Besitzern mitmachen müssen :wink:


    Und schonwieder ein gelöstes Problem :]

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D