Einspritzanlage

  • Hallo !


    Der Golf II GTI 16v mit KR-Motor hat ja eine K-Jetronic. Dieses ist ja mehr oder weniger eine mechanische Einspritzanlage. Gibt es für diesen Motor auch elektronische Einspritzanlagen mit einzeln angesteuerten elektronischen Einspritzdüsen ? Evt. auch aus dem VW-Programm ?


    Vielen Dank !

  • VW
  • Moin,


    den 1,8er 16V gab es auch mit der Digifant-Einspritzanlage. Allerdings wurde dieses Triebwerk nur bei Seat eingesetzt bei den Modellen Ibiza und Cordoba. Wurde auch nur kurz verbaut und ist daher schwer zu bekommen. MKB lautet ADL und leistet mit 95kW(129PS) genauso viel wie der PL.


    Grüße

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen