Unterdruck nicht dicht

  • hallo zusammen..


    ich habe einen Golf 2 GTI 1984 K-Jet...


    folgendes Problem: An der Ansaugbrücke befindet sich rechts ein Unterdruckschlauch der auch zum Bremskraftverstärker hinget und ihn versorgt.


    Diesen bekomm ich einfach nicht dicht!! ich habe einen neuen Schlauch und Schellen gekauft..das Problem ist das dadruch der Motor unruhig läuft....


    das wiederrum beeinträchtiht meine Bremskraft weil der Bremskraftverstärker nicht richtig funktioniert...ich habe an den Schlauch Bremsenreiniger gesprüht...und der motor heult auf....wenn ich morgens den wagen starte habe ich, wenns kalt ist, hohes standgas da merk ich wie viel besser die bremse packt...


    Was soll ich tuen.. Ich bin ja eigentlich nicht zu blöd einen Schaluch und 2 Schelen zu befestigen...aber iwie weiß ich keinen Rat...Wie siehts z.b mit dichtmasse aus oder so...

    Einmal editiert, zuletzt von Aleno ()

  • Hast Du den schlauch komplett ersetzt oder nur das kurze stück gummi getauscht welches an der Ansaugbrücke ist? Es muß immer das Rückschlagventil (schwarz gelb) drin sein mit pfeil zur ansaugbrücke. schau mal nach ob am Rückschlagventil die anschlüsse für die Unterdruckleitungen noch heile sind. Da müssten 2 kleine anschlüsse dran sein. Wenn da ein loch ist, dann ist wohl mal einer abgebrochen. MfG

  • also die undichte stelle ist das erste gummistück an den schellen...vorher und nach dem wechsel...wenn du an den anderen stellen am schlauch sprühst (Bremsenreiniger) ist alles dicht..nur an dem "1. gummistück an der Brücke" ist er undicht

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...