Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Hauptscheinwerfer immer wieder ausfällt. Ich hab ein paar Themen dazu durchgelesen, aber ich bin mir sicher das der Schalter nicht kaputt ist. Ich hab den STecker hervorgeholt und mir die Pins mal angeschaut, egal welchen Pin ich minimal vor und zurück bewege, das Licht geht immer aus...
Meine Frage, darf das denn so sein? Eigentlich muss doch der Stecker vollen Kontakt haben. Wenn sich also die Pins bewegen sollte doch noch genug Kontakt vorhanden sein!
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich die Pins besser befestigen kann oder den Kontakt zum Schalter verbesser?
Die "Pins" die aus dem Schalter kommen sollten sich eigentlch gar nicht bewegen lassen... Wenn Du zwischen Stecker und Schalter wackelst und das Licht fällt aus, wird es sogar ziemlich sicher der Schalter sein würde ich sagen.
Schau mal z.B ins Thema H4-Booster - der Schalter beim Golf 2 bekommt wohl ziemlich viel Strom/ Spannung ab, sodass er auf jeden Fall eine Fehlerquelle sein kann. Einen neuen gebrauchten Schalter bekommst Du ausserdem schon relativ günstig beim Auktionshaus oder beim Autoverwerter.
Liegt definitiv am Schalter, schalter wechseln und das problem ist weg, oder die Kontakte (Pins) mit schleifpapier schleifen bis die glenzen, und elektro fett rauf zusammenbauen, fertig.
ah okay, also darf ich nicht an den drähten wackelt dürfen! Hab mich auch schon gewundert. Hätte aber auch geschätzt das die Kontakt einfach nicht mehr genug Kontakt bieten. dann werde ich mal einen neuen gebrauchten holen oder versuchen den alten ein bisschen mit schleifpapier zu bearbeiten!
Bevor du mit dem Schleifpapier rangehst, würde ich erst mal "Kontakt 60" draufsprühen und etwas einwirken lassen. Das nimmt die Oxidschichten. Dann mit WL-Reiniger oder ggf. Spiritus das säubern, dann ist es schön blank.
Das sollte die Wackelkontakte beseitigen. Wenn nicht, Schalter austauschen.
Ich würde so oder so den Schalter austauschen, weil das echt kein Spaß macht, wenn der Schalter nachts komplett den Geist aufgibt. Der Schalter bekommt in der Tat zu viel Strom ab. Gerade bei DSW Front feuerts den richtig aus. Hab schon einige Schalter gesehen die teilweiße geschmolzen sind.
Es gibt auch Nachbauschalter die neu sind, da hat man vllt wieder 100000km Spaß dran.
Achja, das Schalterproblem. Ist mir auch bestens bekannt :O Nur hatte ich damals keinen neuen Schalter greifbar, hab dann einfach den alten auseinander genommen, und die Kontakte nachgebogen. Ich musste ja weiterfahren
Das ist aber allenfalls ´ne Notlösung. Also gleich nen neuen Schalter rein und wenn man ganzviel Zeit hat, kann man ja auch gleich nen H4 Booster bauen. Sprich die Scheinwerfer über Relais ansteuern. Das reduziert den Strom, der über den Schalter fließt um einiges!
Netter Nebeneffekt: Das Licht wird heller weil du nicht mehr so viel Spannungsfall auf der Strecke Batterie-Relais-Scheinwerfer hast.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen