Originaler Golf 2 GTI

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Muß den Golf nicht unbedingt verkaufen, wäre schön wenn es jemanden geben würde der ihn original erhalten bzw. wieder in einen guten Zustand versetzen würde. Der Golf hat 2 Vorbesitzer, der 2. von 94 bis 2010. EZ. 27.08.87, also MJ 88. Kilometerstand ca 253000km, Tachostand 63171km, Tacho wurde 2005 bei 190tkm ersetzt bei VW, ist im Serviceheft vermerkt. Kennbuchstabe PF 107PS mit G-Kat. Sonderausstattung: nur Schiebedach, sonst nix, also keine Servo , keine ZV...
    Bis auf Scheinwerferblende und Dachantenne original. Kotflügelantenne wurde sauber entfernt, da rostet nix. Innenausstattung soweit noch gut, nur etwas verschmutzt, der Fahrersitz ist schon rcht stark verschmutzt, sollte m,an aber wieder hinbekommen. Sitzbezüge sind i.O. nur das Polster an der linken Fahrersitzwange ist verschlissen, sollte also wieder aufgepolstert werden. Der Himmel hängt im hinteren Bereich natürlich durch, wie sollte es auch anderes sein.
    Zum Äußeren: hat halt hier und da inzwischen betwas Rost angesetzt, Heckblech sollte erneuert werden, ebenso die Heckklappe. Der Frontscheibenrahmen hat auch Rostbläschen. Tankblech rostfrei, Schwellerkanten nicht verbogen.
    Technische Mängel: Der Kat ist defekt, also klappert lustig vor sich hin, Bremse hinten muß komplet neu.
    Hat noch Tüv bis 01/11. Fährt trotz der km noch richtig gut. Dieses Jahr hat er bei VW erst einen neuen Zündverteiler bekommen und der Türgriff Fahrerseite ist neu. Zu dem Golf gibt es nur die 14" Winterreifen auf Stahlfelgen, habe keine Sommerräder dazu. Die Reifen sind Goodyear Ultragrip 7 und sind gerade 2 Jahre alt.
    Also alles in allem nicht der Beste, aber auch nicht der schlechteste. Meiner Meinung nach ist er erhaltenswert, trotz der Mängel.


    Preis (Pflichtangabe):


    Ich setzt jetzt einfach mal so ca 1000Euro an, aber nicht gleich fragen was ist letzter Preis, bei ersthaftem Interesse können wir gern darüber reden.


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    01796 Pirna


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder sind nicht die schönsten, hab den Golf auch nicht gewaschen für die Bilder. Wenn ich es schaffe mache ich ihn die Tage mal sauber und mach paar neue Bilder.


















  • Vorschlag von mir für ein besseres Interesse an dem wagen:


    Einmal anständig überwaschen, die kunststoffteile Behandeln. Vllt wachsen oder Polieren, sitze reinigen geht doch fix mit nem nassauger.


    Motorraum schön sauber machen und du hast gleich mehr leute an der angel :)


    Is zwar alles mit arbeit verbunden, die sich denke ich aber lohnen wird.