Seit 1991 G-Hammer's Golf 2

  • Schön eingeschneit und offenbar keine kleinen Kinder bei Euch in der Gegend, die den Schnee von der Motorhaube kratzen oder gar die ausgefahrene Antenne abbrechen

    Das hab ich mir auch gedacht als ich das Bild gesehen habe. Sobald hier Schnee liegt wird der auch gleich von den Autos geholt. :[ Soviel Schnee gab es bei uns schon lange nicht mehr bin ich aber auch ganz froh drüber. :whistling:

  • Das Abkratzen der Front und Seitenscheiben war in 5 Min erledigt Danach habe ich aber noch etwa 10 Minuten und 10' Anläufe gebraucht um auf spiegelglatter Straße die kleine Steigung hoch zu kommen bis an die Hauptstraße. Die Nachbarn haben amüsiert zugesehen wie ich immer wieder rückwärts gerutscht bin und dann noch ein Stück längeren Anlauf genommen hab.
    Auf der Hauptstraße und der Autobahn ging es problemlos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Servus Leute :)
    Gestern hatte ich die 427000 km fast schon erreicht als mein Golf morgens nach einem kurzen Einkaufsstop beim Starten ganz plötzlich wieder aus ging :(
    Ich lies ihn am Parkplatz stehen und ging erst mal zu Fuß die restlichen 50m in die Arbeit
    In der Mittagspause habe ich dann festgestellt dass innen der Zündverteiler kaputt war.
    Habe den Golf dann Abends mit einem alten Ersatzteil erstmal wieder zum Laufen gebracht um nach Hause zu kommen.
    1af2c153e1c069d274866a31808e5250.jpg


    In der Bucht fand ich ein Neuteil Bosch für nur 150 EUR- ganz schön teuer das Teil :(


    Da nächsten Monat der TÜV fällig wird habe ich eine kleine Roststelle in Angriff genommen.
    Mit dem Schraubendreher hatte ich zuerst mal an einer Rostbeule durchgestochen - und danach auch noch weiter links und rechts. So war die Durchrostung dann doch größer als anfangs vermutet ;(


    Zuerst musste ein Stück vom Bodenblech auf der inneren Seite ausgebessert werden.
    36608cc7a1236cd7f61ee2f75af4093f.jpg


    Danach ging es mit dem Schweller-Außenblech weiter. Stück für Stück zuschneiden und in die gewünschte Form biegen.
    758de58b38ed34c60a7ca2b642a6ef83.jpg


    Als nächstes mit dem Schweißgerät - Bruzel Bruzel
    bb768732121974563d422ad17140dcb0.jpg


    Und so regnet es von unten nicht mehr rein :)
    de8927c22490f72153ad91f01fd99c40.jpg


    Ach ja und den linken Scheinwerfer musste ich ersetzen.
    Der hatte einen Steinschlag-Riss und es stand schon 2cm Wasser innen drin :wink:


    G-Hammer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute waren ein paar kleiner Arbeiten als Vorbereitung auf den TÜV-Termin nächste Woche.
    - neuen Zündverteiler eingebaut
    - gebrochenes Kabel am Stecker des Rückwärtsgangschalter beim Getriebe repariert
    - Bremspedalschalter der GRA nachgestellt
    - neue Federbleche zur Befestigung des Hitzeschutzblech am Mitteltunnel angebracht
    - neue Plastik-Gleitclips an den Fahrersitz gesteckt
    - neuen Verbandskasten und den Kofferraum gelegt :wink:


    Nächste Woche gibt es in der Werkstatt meines Vertrauens noch weiter Neu-Teile:
    - Aggregate-Träger samt Motor- und Getriebe-Lagerung
    - Dreiecklenker samt Buchsen
    - und nach Bedarf Bremstrommeln/-scheiben und Beläge


    ba2749089d8c35f1f21f3003994c9cce.jpg


    Mein Golf 6 TDI auf dem Foto im Hintergrund hat seinen TÜV-Termin schon hinter sich: HU bis 03/19 :thumbup:


    G-Hammer



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...