Seit 1991 G-Hammer's Golf 2
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Ja dass ich Schweißen muss ist mir klar.
Werde mir den Schutzgasschweißer von einem Kumpel ausleihen.
Schweißarbeiten habe ich schon öfters gemacht -
Gestern habe ich angefangen den Längsträger zu ziehen.
Es geht langsam aber stetig...
Etwas mehr Zugkraft muss noch her. Eine Umlenkrolle wird die Zugkraft verdoppeln
Damit geht es dann hoffentlich flotter voran.
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Die Zugkonstruktion sieht interessant aus.
Ich hätte aber zuviel Schiss davor, dass der Gurt reißt. Habe schon Ketten reißen sehen.
Wie habt ihr den Wagen gegen das Verrutschen gesichtert?
Willst du alles versuchen instandzusetzen oder wird ein Teilersatz gemacht? Bei dem Knick im Längsträger sehe ich nämlich schwarz, dass du den raus bekommst. -
Das habe ich auch gedacht. Und so ein gerissener Gurt kann schon für ordentliche Verletzungen sorgen. Bei dem Knick braucht es sicher einiges an Zugkraft. Und ob das ganze danach noch tauglich ist, bei einer erneuten Kollision die einwirkenden Kräfte in Form einer Deformation abzufedern? Da dürfte es dann gleich komplett auseinanderbrechen. Das sieht leider alles nicht sehr gut aus, auch wenn ich kein Fachmann bin.
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Halte da mit... Im falle einer erneuten kollision (was wir alle naturlich hoffen nicht passiert) knickt das ganze da nicht einfach weg?
Wurde das risiko nich eingehen wollen. Aber auch hier, bin kein fachmann in sachen unfallinstandsetzung
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Auch ich würde wenn überhaupt nicht mit einem Zurgurt sondern mit was vernünftigen wie z.B. einem Hubzug arbeiten!
Allerdings würde ich auch zu einem anderen Länggsträger raten und den von einem Fachman einschweißen lassen. Denn deiner macht ja nun auch nicht grad den besten den Eindruck. -
Hallo Leute,
ein kleines Update.
Schön langsam geht es voran. Heute habe ich auf der Radhausseite aufgeschnitten um eine Knickstelle von innen wieder gerade zu klopfen. Außer etwas Staub und Wachs schaut es noch recht gut aus
Dann habe ich mit Ziehen - Klopfen - Ziehen - Klopfen weitergemacht.
Schaut jetzt schon wieder einigermaßen gerade aus.
G-HammerGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Mich würde mal interessieren, was ein echter gelernter Karosseriebauer zu den Bildern sagen würde
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GreyFoxX
Da ich auch viel mit Karosserie Instandsetzung zu tun hatte: **** **** ******* ****** *** ***** **** (das schreib ich lieber gleich unleserlich)
G-Hammer
Das sieht zwar wieder grade aus und optisch recht gut - aber du bist dir hoffentlich darüber im klaren das dieser Holm im Falle eines (was ich dir nicht wünsche) weiteren Unfall es zusammenfällt wie nasse Zuckerwatte -
Ich sehe das auch so wie Wolf3.
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Hallo Leute,
Ja ihr habt Recht - das ganze ist am Schluss vielleicht nicht mehr so wie neu aus der Fabrik. Ich werde beim Schweißen auf alle Fälle die Bleche an viel mehr Stellen verbinden als das Original war. Die Deckbleche auf dem Längsträger sind jetzt auch nur alle 5 - 7 cm mit einem Schweißpunkt verbunden. Beim Federdomblech ist das auch nur mit Punkten am Radhausblech und Stehblech festgeschweisst. An den rostigen Stellen wird es von mir dann noch extra Verstärkungsbleche geben.
Wird schon wieder...
Und dass er nachher wieder gerade läuft sollte mit einer ordentliche Spur-Einstellung auch machbar sein.
Heute habe ich etwas mehr Platz zum Arbeiten geschaffen.
G-HammerGesendet von iPhone mit Tapatalk
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