Lautes Geräusch aus Tacho

  • Hallo Jungs,


    vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Ich hör seit neuestem aus meinem Tacho ein lautes Rattergeräusch wenn ich fahre.


    Das ganz geht so bei 60km/h an. Verschwindet dann auch mal wieder und taucht dann wieder auf.
    Ich hab einen neue Tachowelle verbaut, die ist auch orignial, an der kanns normal nicht liegen.
    Hab dann die Welle einmal abgezogen und bin ohne gesteckter Welle gefahren, dann hört man auch nichts.


    Wisst ihr obs da in der Mechanik vom Tacho Probleme gibt.
    Denk das hier der Hase liegt?!
    Oder hat jemand von euch einen technischen Aufbau von dem Tacho ?
    Mit dem was in "So wird gemacht" steht kann ich nicht wirklich was anfangen
    Was meint ihr?


    Danke

  • Tachowelle auch am Getriebe mal überprüfen, kann sein das de nciht richtig aufliegt.
    'Ich fahre seit bestimmt einem Jahr mit dem Geräusch und mein tcho geht weiterhin einwandfrei. Ne Neue kostet ja nu auch nicht die Welt.
    Ansonsten Probier mal nen anderen Tacho , kann sein das innen was defekt ist, kann aber iegentlich nciht, kommt ja alles vom Getriebe aus...

  • Zitat

    Original von BAO
    Die Geräusche haben viele Tachos,tritt häufer auf bei kalter Außentemperatur


    hm...genauso isses bei mir, kann man da nix gegen machen? es NERVT :evil:

  • Schraub die Tachoeinheit locker und versuche bei der entsprechenden Geschwindigkeit die Lage der Welle und des Tachos zu veraendern. Vielleicht ist die Welle einfach nur schlecht verlegt.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Wenn ich wüsste, dass es weg ist mit einer neuen Tachowelle, wäre das ja ok.


    Aber eine neue zu kaufen für 30 Euro um dann festzustellen, dass es genauso ist wie vorher wollte ich vermeiden...


    Walter: das hab ich so ähnlich versucht (losgeschraubt, alles gelöst, wieder zusammengesteckt und geschraubt), allerdings ist der Vorschlag durchaus gut, werd ich mal probieren!

  • ja ich hab ja ne neue Welle drinnen, das ist ja das komische,
    ich hab dann mal mit dem Akkuschrauber die Tachoeinheit am Tacho betrieben (komm da aber nur auf 20km/h und wenn das Kombi ausgebaut ist, also ohne Kombi dann hör ich gar nichts.


    Bei mir ist das ganze ja im Oktober gewesen und kalt wars da nicht wirklich : )


    Naja ich werd jetzt mal den Tach zerlegen fahren kann nich ja noch nicht Saison : (

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...