Auspuffdruchmesser-Probs

  • HI!


    Hab einen ESD für meinen kleinen 1.3er Golf2 geholt. Der hat aber einen 50er Innendurchmesser. Meine Orgialanlage hat aber nur 40mm. Wie und Wo adaptiere ich am besten? Hab versucht direkt an der Verbindung ESD und VSD, aber das wird nie richtig dicht. Jetzt hab ich mir überlegt: Hol ich mir einen VSD mit 50mm (1.8er) +Verbidungsrohr vom 1,.8er (also ab kat) und adaptiere direkt vor dem Kat. Nur wie soll ich da adaptiern? oder kann ich direkt einen größeren Kat nehmen? Bitte um Hilfe, wie hab ihr das gemacht?


    MFG
    Speedranger

  • Hi,


    Es gibt auch adapter für den ESD von groß auf klein. Müsstest dir dann eigentlich nur nen Adapter holen und den dann zwischen ESD und MSD dazwischen machen. Schau mal bei D&W, da gibts welche. Welche du da jetzt aber genau brauchst weiß ich leider nicht. Glaube das es nen O-Ring (so heißen die glaub ich) ist und die mm sind wichtig (also von 50 auf 40 wie du sagst).


    Vielleicht weiß jemand da noch mehr bescheid obs noch andere Unterschiede gibt oder auf was man noch achten muss.

  • und damit sich das ganze ein bisi besser anhört hol dir lieber ein 1.8 MSD und reduzier da. hab ich bei meinem 1.3 auch gemacht und des hat ein ganz guten sound gut.

  • Also am besten 1.8er MSD und dann nen raduzierstück? würde da auch besser sitzen, da es nicht auf "spannung" sitzt. Werd mal bei D&W gucken. hat sonst noch einer ne Idee?


    MFG
    Speedranger

  • also ich hab meinen auch reduziert gehabt... mir jetzt aber einen passenden gekauft und jetzt is er richtig dicht und klingt auch besser..


    also ich halt ned wirklich viel von dem gestückel..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...