Meguiars Produkte - Glanzlicht und Schatten

  • Hi,


    @ poldippo:


    Ja, ich weiss das LG kein Wachs ist. Ich habe das LG vor einer Ewigkeit gekauft, genau wie einiges von Meguiars (leider). Normal arbeite ich auch lieber mit Wachs, aber wenn das LG schon da steht mach ich die "Buttl" erstmal leer :D


    Also mit dem fetten "Nassglanz" geb ich Dir volkommen recht. Ein gutes Wachs mit ordentlich Carnaubaanteil schlägt eine chemische Versiegelung in Sachen Optik um längen.


    Die Vorarbeit mit der Knete ist natürlich auch viel Wert.


    Alexander:


    Also wenn ich Dir eins raten kann... Leg Dir eine Maschine zu! Per Hand wirst du die solche Ergebnisse erzielen wie mit der Maschine. Vorallem wenn du eine Lack"restauration" planst polierst Du Dir nen Wolf :D.. Und mit der Maschine kommste nahezu in jede ecke! Nur ein wenig Übungssache.


    Je nach dem wieviel Du ausgeben willst, entweder eine günstige (Einhell oder Blaucraft) oder gleich was von Rotex, Flex oder Makita. Ich habe im Moment eine Einhell mit drehzahlregelung und Softstart. Ganz ok, langt für den Heimgebrauch, aber der Oberhammer ist es natürlich nicht.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Poldippo,


    na der rote ist mal schön poliert und gewachst. So sollte es sein. :]
    Musste den eigentlich noch waschen oder macht der das alleine :D


    Dann hat mich der Teilefuzzi wohl verschei**** mit dem Paket. 8o


    Weil das was du da hast ist da nicht mit drin.


    Grüße Alexander

  • jeder hat halt seine sachen womit er gut klar kommt. ich selber nehme zum felgen putzen nur klar wasser ohne einen reiniger. bin ich bis jetzt immer gut mit gefahren.


    zum wachsen nehme ich turtle wax, das grüne. also ohne farbpikmente. http://www.turtlewax.com/main.taf?p=2,1,4


    zum polieren nehme ich das A1 speed polish. poliere aber eher selten, wachse dafür regelmäsig. dafür das dieses wachs 2.99€ gekostet hat finde ich es top, glänzt echt top und hält auch ewigkeiten. der lack ist auch arsch glatt.


    mit dieser kombi habe ich am wocheende vaters coupe gemacht, ist laserrot, also fast wie tornadorot und sieht auch aus wie neu.


    also ich werde mir diese teuren wundermittel nicht kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Poldippo,


    hab mich so langsam komplett durch mein Auto gearbeitet mit Politur
    - 3M Finesse IT, Ultimate Compound von Meg., Metallic politur etc...
    Danach pro Teil noch 1-2 Mal mit dem NXT WAX2.0 hinterher.


    Ja die stundenlange Sche**** Schinderrei hat bald nen Ende - noch die Kanten abarbeiten und dann bin ich durch.


    Das Auto glänzt wie sonstwas. Gut glatt ist er auch wieder. Hoffe das hält jetzt.
    Sonst mach ich dem nächsten Vertreter von Meg. die Kavatte 5 Nummern enger. :D


    Kannst ja dann ne Abnahme machen als Autopflege Papst. :)

  • Zitat

    Original von poldippo


    Mir ist leider auch noch keine Felgenreiniger untergekommen der mit "draufsprühen und abdampfen" die Felgen sauber gekriegt hat.


    ?( ?( ?(...meine Felgen waren überhaupt noch nie so versifft das ich dafür sowas wie "Felgenreiniger" und Hochdruckmaschine gebraucht hätte...einfach beim waschen (jeden Samstag Handwäsche) einmal mit dem Shampoo-Schwamm drüber und die sind wie neu...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hi,


    ich meinte auch, dass in einer professionellen Fahrzeugaufbereitung der Felgenreiniger ein wichtiges Produkt ist. Da hat man keine Zeit ewig mit dem Schwamm an Felgen rumzudoktern^^.


    Vorallem wenn Ihr die teilweise "rußrabenschwarzen" Felgen sehen würdet, würdet ihr merken... da hilft kein Shampooschwamm.


    Dewegen für normale, lackierte Alus oder Stahlis.. Ein guter Felgenreiniger.. aufgesprüht.. abgedampft... Sauber :]


    Bei leicht verschmutzen Felgen langt natürlich der Schwamm, keine Frage. Ich habe im Sommer auch BBS RM auf dem Golf und werde mich hüten, da nen Felgenreiniger draufzujagen. Bei regelmäßiger Reinigung ist das ja kein Ding.


    Aber was macht Ihr denn mit BBS RA? :D.... Wenn da einer von euch die Zahnbürste auspackt.. bitte Bilder machen und hier reinsetzen^^
    Ich fahre die "GT- BBS" im Winter und da ist die Reinigung mit Felgenreiniger und Dampfer eine "Offenbahrung". Ich werd mich hüten und mir die Finger verbiegen um jede Speiche mit der Dr.Best zu bürsten^^

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Zitat

    Original von Ranger


    Besser als Zahnbürsten sind Flaschenbürsten bzw. Babyflaschenbürsten :]


    Ihr setzt Euch nicht ernsthaft mit Dr. Best.. oder NUK Flaschenbürste an die RA und legt los, oder? :D.. Ich meine wenn man nen Satz RS draufhat..ok.. aber die BBS RA sind doch stinknormale, lackierte Felgen.. Denen macht doch der Felgenreiniger nix aus..

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Zitat

    Ihr setzt Euch nicht ernsthaft mit Dr. Best.. oder NUK Flaschenbürste an die RA und legt los, oder? :D


    Also die Marke ist mir eigentlich ziemlich egal. :wink:


    Geschmack hin oder her, die ganzen die ganzen Speichenfelgen BBS RM, RA, RS oder was auch immer haben im Grunde das gleiche Problem bei der Reinigung, da ist dann auch die Herangehensweise ähnlich. Wenns sauber sein soll, dann solls sauber sein.
    Geht mir auch eher darum, dass ich Flaschenbürsten für praktischer halte als Zahnbürsten. Chemie und Hochdruckreiniger stehen auf einem ganz anderen Blatt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...