Schwungscheibe

  • Hallo,


    kann mir irgendjemand das Gewicht von einem originalen Schwungraqd für den 1,8l RP sagen ?



    Gruß
    alias

  • VW
  • Moin,


    Die orig. Schwungscheibe müsste so etwa Knappe 8kg wiegen. Hab mal eine vom 16V gewogen. Wenn ich mich recht erinnere, wog die so 6-7kg. Ich glaube die war aber auch ein bisschen bearbeitet, weiß ich aber jetzt nicht mehr so genau.


    Grüße

  • hi,


    ich habe jetzt ne erleichterte für kleines geld erstanden. hab heute nachgewogen. die schwungscheibe bringt 3,3kg auf die waage.




    gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen