wie funktioniert der gurtwarner vom us-modell und kann ich den bei mir verbauen?

  • hey leute,



    nun komm ich richitg in die lust umzubauen...


    miene frage ist wie das system des gurtwarners funktioiert...




    und kann ich das system auch bei mir verbauen (neue ze)


    wenn ja was benötige ich dafür??

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • haha:)


    sehr gute idee:) sieht auch so toll aus so ein postit:D


    ne nun mal ehrlich sind da in der gurtpeitsche wie bei dne neuen modellen ein kontakt oder leuchtet die lampe nur für einen gewisse zeit??

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Könnt man doch einegntlich sogar was mit Löten im Gurtschloss machen, wenns wirklich sein soll. Der Gurt.-.., naja halt das Metallteil leitet ja Strom.
    Dann verbindest das einfahc mit Zündung und dann piepst es halt wenn du den Gurt nciht dran hast. Hatte cih auch schonmal vor, habs aber gelassen weil das Anschnallen (Zum Glück) schnell Routine wird.

  • Hi,


    noch ein paar Erfahrungswerte:


    Das lustige am originalen Gurtwarner ist, dass er ein paar Sekunden rumtönt wenn man die Zündung einschaltet und dann aufhört - dann ist es dem Auto wohl doch egal ob man sich anschnallt... :D Ist zumindest bei meinem so, vielleicht gabs ja auch mal Relais die die Warnung dauerhaft geschaltet haben, weiß da jemand was zu? Würde mich mal interessieren!


    Wenn Du es ganz original US-mäßig haben willst fehlt dir aber noch die Zündschlüsselwarnung:
    Immer, wenn man bei steckendem Zündschlüssel die Fahrertür öffnet, ertönt dasselbe Signal wie beim Gurtwarner (unabhängig von der Zündung, wird über den S-Kontakt geschaltet). Das soll wohl verhindern dass man versehentlich den Zündschlüssel stecken lässt wenn man das Auto verlässt.


    Viele Grüße,
    Sascha

    Golf 1 und 2 sind eckig, ab Golf 3 ist alles dreckig!


    Mein US-Golf

  • Moin!


    Wie hört sich der Gong vom US Relais an? Kann jemand davon ein Soundfile erstellen?
    Welche Steuernummer hat das Relais und wie ist es beschaltet?


    Vielleicht ist es ja ne Alternative zu Relais 36 (wegen dem Ton).

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...