IBC - Bilder eingebaut

  • Es kamen fragen wie das mit dem IBC im Golf2 aussieht.. hier ein paar bilder von meinem Einbau


    Im Kofferraum eingebaut, noch unbezogen
    IBC-Eingebaut.JPG


    Abdeckung offen


    WooferundAbdeckung.JPG


    ja, es ist leider nicht ganz sauber verarbeitet.. aber sieht man eh nicht..


    Hier ist der Unterschied in der höhe


    seitlichlinks.JPG


    und nochmal mit Hand als größen angaben, sind ca. 6cm.(links hinten Kofferraum)


    UnterschiedCa6cm.JPG


    von der Rückbank betrachtet


    BlickvonRueckbank.JPG


    so, weitere folgen wenn es fortschreitet! :)


    Vor einiger Zeit habe ich das teil jetzt fertig bezogen! Hier noch das endgültige Bild:


    IBC-Fertig.JPG


    Resultat:
    Bin soweit zufrieden, Bass ist genauso wie ich es haben wollte, kofferraum ist einkaufsfreundlich, und man kann sogar umzüge unterstützen, ohne den kofferaum umbauen zu müssen! Also ich kanns empfehlen! :)

  • VW
  • Man ne frage dazu,


    wo liegt die Platte auf, bzw. wo und wie ist die festgemacht? Interessiert mich deshalb, weil in meinem Kofferraum noch eine Bodenplatte fehlt und der Kofferraum doch krumm und schief ist (ohne Teppich drin).

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • Unter der Platte sind noch 2 Kammern, eine größere die direkt an der Platte angrenzt, und noch eine die in der Reserverad mulde liegt.


    Die ganze Konstruktion ruht aufm dem kasten der direkt unter der Platte befestigt ist


    siehe: http://www.sub-two.de/ibc/frameset.htm


    und ich schätze das der 8 eckige kasten direkt in der Reserverad aussparung drin ist, auch noch eine stütz funktion erfüllt.


    Also das teil sitzt fest drin, da wackelt nichts. Hab schon Einkäufe transportiert und beim einladen hat nichts gewackelt oder nachgegeben..


    Sobald ich den teppich hab, muß ich es eh nochmal rauß nehmen, und dann schieße ich noch ein paar mehr bilder.

  • ich habs ja nicht direkt bei denen bestellt - conrad hat das auch als selbst bau kit im angebot :) und da hats nicht gar sooo viel gekostet..


    Was hast du für ein Teil? Hast Bilder davon?

  • Hallo


    Deine Bilder sind ganz schön groß und machen das hier ziehmlich langsam ...


    na dann schau mal meins :) ....


    Es sind 2 Versionen ...


    Die erste ist eine Plattenhöhe ( 2cm ) über den Seitenteilen.


    Da mußt du dann Plättchen für die Seiten zuschneiden, damit du eine Höhe bekommst.


    Die zweite Version schließt bündig ab. :) Das sieht extrem gut aus 8)



    Gruß Alexander 8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.