Stoff für den Kofferraum gesucht..

  • Hallo!


    ich weiß nicht ob es hier richtig aufgehoben ist, aber ich versuche es mal:


    Am WE habe ich mir ein IBC in den Kofferraum gebastelt, und möchte nun dieses mit robustem stoff beziehen. Ich habe bei Conrad diesen Mokette Schwarz stoff gefunden, und auch schon ein paar teile damit bezogen, Nur für die Deckplatte ist 1x1,5 meter ein wenig zu knapp bemessen. Weiß jemand einen laden der auch so einen stoff anbietet - nur vielleicht in anderen massen? so 1.20 x 1.20 wäre fein, dann könnte ich den boden ordentlich beziehen!


    Gruß und danke!

    • Offizieller Beitrag

    Moin, :)


    Wofür steht den die Abkürzung IBC ??
    Hm scheint mit Car Hifi zu tun zu haben.


    Ich habe den Stoff für meinen Kofferraum-Ausbau von ACR Wolfsburg.
    Der ist vom Schwarzton fast genauso wie der von VW.


    Vorteil ! Die Jungs haben den Stoff von der Rolle ! 8)


    So ein Mocette habe ich da auch gesehen von der Rolle - auch schwarz.


    Mir war das nur zu grob.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)


    Mfg Alexander 8)

  • IBC = Invisible Bass Cass von www.sub-two.de ist quasi ein 2. boden fürn kofferraum, so das der Subwoofer vorhanden ist, aber unsichtbar...


    zu groß ist schon gut :) Der stoff den ich jetzt hab, ist mit dem vergleichbar der auf der Heckablage vorhanden ist. Sieht dem schon sehr ähnlich.


    Jetzt ist die Frage ob die Jungs auch nach münchen liefern :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Guck mal unter www.acr-wolfsburg.com . Oder Tel. : 05361-15 223 anrufen und einfach mal fragen.

    Habe mich immer mit "Problemchen" an Markus Krieghoff gewendet.
    Die sind aber alle nett da :] . Kann mich nicht beklagen.


    Ganz schön teuer so ein IBC - Wieviel Liter Volumen hat er denn ?
    Fällt das Reserverad weg ?
    Hast du mal ein schönes Foto, wie sowas eingebaut ausschaut ?
    Würde mich mal interessieren.


    Mfg Alexander 8)

  • Ja, bilder poste ich wenn ich endlich dran denke bilder zu machen bevor es dunkel ist.


    Ja, Reserverad fällt flach - und die Gewindestange ist bei mir auch rauß geflext worden..


    Liter sind bei mir jetzt 35,irgendwas wenn ich das richtig berechnet hab, allerding mußte ich den untersten teil umbauen, da der infinity woofer den ich hatte um ein paar millimeter nicht rein passen wollte *fluch*


    Ich habe mir das selbstbau kit bei Conrad geholt, da hat es 179€ gekostet. Mann sollte aber seeehr genau gucken wie breit der gewünschte woofer "untenherum" wirklich ist.


    Ich find das IBC ziemlich gut, es ist sehr gut verarbeitet, die teile passen alle wirklich 100%ig zu einander, und passte auch ohne probleme in den Golf Kofferraum.


    Nachteil: Reserverad/Werkzeug muß wo andershin. Je nach Woofer (ich vermute aber bei allen) muß der Gewindedingsda im Kofferraum boden abgeschnitten werden (ist an einer platte festgeschweißt - sehr ärgerlich wenn man das rückrüsten möchte..)
    Das teil ist *sau* schwer. das ist so richtig blöd alleine in den golf zu bekommen, geschweige rauß. 10cm höhe vom Kofferraum gehen verloren.


    Aber man hat einen kofferraum der - wenn ich den scheiß teppich endlich kriegen würde, besser aussieht als vorher, subwoofer, verstärker, powercap etc drin hat, ohne das man was davon sieht ( alles im doppelten boden drin..) der WaF ist sehr hoch (Wife acceptance factor..) da keine röhre zum Wochenend einkauf rauß geräumt werden muß, und nichts offentlichsichtlich rum fliegt auf das man und/oder frau aufpassen muß. Glaube das die Gefahr beim unfall auch besser ist als durch so ein dämmliches Heckablagen getrums, da die platte nicht durch den Innenraum geschleudert wird.
    Dazu ist das Teil so stabil das man auch ordentlich drauf laden kann. Subwoofer ist durch ein 3mm Metall Gitter Abdeckung geschützt das sogar plan im Gehäuse liegt - sollte mal der teppich rein kommen, fällt die öffnung auch nicht mehr so auf.


    Bass ist unglaublich gut. Hatte erst bischel zweifel mit gehäuse, da ich dachte es wäre zuklein, aber wenn man es umrechnet ist es so groß wie die handelsübliche box hinter der rückwand.


    Bilder folgen :) Ist ja alles nur die Vorbereitung für den carpc *GG*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...