GX -> Kühlwasserrücklauf funktioniert nicht

  • Hi,


    hab jetzt grad mal das erste mal meinen neuen GX ne längere Zeit angelassen und hab bemerkt das der Kühlwasserstand zu nieder ist. Also hab ich fix n Schluck Wasser geholt und nachgefüllt. Soweit so gut, mir ist jedoch aufgefallen, dass aus dem Rücklaufloch nichts wieder in den Behälter fließt...



    Wenn der Motor läuft und ich KüWa nachfülle, den Deckel dann offen lasse kurz, dann kocht mir die ganze Suppe oben raus. Sobald ich den Motor ausmache wird das ganze Wasser aus dem AGB gesogen und "verschwindet" in den Weiten des Kühlsystems :D



    Was zum Geier ist da los?


    86er GX



    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hallo,
    da wird zu 99% der kleine Kunststoffabgang am Kühler dicht sein. Einfach mit einem 2 oder 3mm Bohrer durchbohren.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ok, werd ich probieren, liegt ja auch nahe...


    Dankeschön =)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Zitat

    Original von Countrymaulwurf
    Passiert das alle 6 Stunden? Dann würde ich auf Ebbe und Flut tippen. :D  :wink:  :D


    Ah, ich wusste gar nicht das mein AGB auch der Mondanziehungskraft folgt, dann werd ich wohl mal schauen ob wirklich das ursächlich ist :O :D



    EDIT: Der Rücklauf-Anschluss war wirklich fast auf der ganzen Länge RICHTIG zugefriemelt, kaum durchgekommen :D


    Was mir noch aufgefallen is, der Rücklauf is mehr so rinnsal mäßig, auch bei höherer Drehzahl... Kommt mir da die WaPu?



    EDIT2:


    Ich hab grad n bissl geschraubt und ne verrostete Schlauchschelle ersetzt, dabei ist mir aufgefallen das mein Vorbesitzer den weitergehenden Schlauch nur mit Klebeband gefixt hat...


    Hier der rot umrandete:


    schlauchgx.jpg


    Wie heißt der, wozu ist der und gibt es den noch bei VW?


    Danke
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    2 Mal editiert, zuletzt von fridge ()

  • Hallo Jan,


    der Schlauch geht doch von deinem Zylinderkopfdeckel zum Ansaugtrakt.
    Kurbelgehäuseentlüftung -> Einlass unterhalb der Stauscheibe!
    Da werden die Öldämpfe aus den Zylindern wieder angesaugt und verbrannt.
    Den sollte es noch geben - du kannst ja mal beim Freundlichen in NT nachfragen...


    Grüsse
    Gerd

  • sage mol do sind jo imme meh schwobe do hanna im forum ^^

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...