Bi-GO BJ 1986 EZ 1987

  • Hier die Geschichte von BiGo, meinem ersten Golf 2.


    Typ-Nr. 1644
    KBA-Nr. 0600-610
    Hersteller VW
    Modell GOLF II 19E
    Typ 1.3
    Leistung (PS) 55
    Hubraum (ccm) 1272
    Motorart Otto
    Erstzulassung 12.06.1987
    KM Stand 139545


    Erstbesitzer waren die Schwestern der Liebe :D
    Kann doch nur Glück bringen!



    Ein Magermixsystem ist verbaut worden.
    Dunkle Rückleuchten und dunkle Blinker vorne.
    Golf 4 Heckklappenlifter hinten.


    Fahrwerk wird in den nächsten Tagen eingebaut, 60/40 wirds werden.
    Heute habe ich probehalber mal die RIAL Felgen angeschraubt, gefällt mir garnicht so schlecht.


    Langfristig hätte ich gerne mehr Leistung, ob sich das allerdings lohnt in das alte Spätzchen alles einzubauen halte ich für fraglich...


       

  • schaut schön aus.
    n bisschen was gibts doch zu"meckern". :wink:
    aber net über deinen golf, deine bilder könnten nur halb so groß sein. die sind rießig dauert ja ewig zu laden... :(

  • wie schon gesagt netter golf, sieht mit dne felgen bessr aus als mit den roten stahlfelgen :Phoffe das mit dne stossis steht noch? dann kannste ja mal rumkommen dann schau ich mir den golf mal genauer an :]


    ps: der kühler wartet hier auch noch auf dich,brauchst du den noch?

  • Mir gefällt der ebenfalls. Die Felgen würde ich an deiner Stelle behalten, stehen dem Golf sehr gut ;)
    Würde dir auch ein Gewinde empfehlen, ich selber fahre nie wieder was anderes :D

  • Zitat

    Original von Golf 1.3
    Schicker 2er, die rial felgen passen gut.


    is auch nen NZ Motor was ? An leistung wenn du noch was raus haben willst hilft dir nur NZ Tuning da kost nen Knobloch kit ca. 380 öcken und du hast 80PS.



    Ist ein MH Motor drin, 380 Euro ist mir etwas viel für "nur" 25 MehrPS.
    Gebraucht wäre das was, gibts Ähnliches für den MH?



    Zitat

    Original von F&I-GTD
    schaut schön aus.
    n bisschen was gibts doch zu"meckern". :wink:
    aber net über deinen golf, deine bilder könnten nur halb so groß sein. die sind rießig dauert ja ewig zu laden... :(



    Sorry, ich dachte der läd nur die Vorschaubilder. Habe sie verkleinert.



    Zitat

    Original von marec
    wie schon gesagt netter golf, sieht mit dne felgen bessr aus als mit den roten stahlfelgen :Phoffe das mit dne stossis steht noch? dann kannste ja mal rumkommen dann schau ich mir den golf mal genauer an :]


    ps: der kühler wartet hier auch noch auf dich,brauchst du den noch?



    Die Stossis sind vorgemerkt, am liebsten nächste Woche.





    Ich glaube ich möchte den Lack gerne matt haben, dann kann ich auch einfacher die zu lackierenden Stellen ausbessern ;)


    Die Felgen sind Rial 7 J 15H2 ET33 LK100


    40/60 Fahrwerk habe ich schon, die Zustellung dauert nur etwas.


    Ein schickes, nicht zu kleines Lederlenkrad suche ich noch, mein derzeitiges 33er Raid ist der Dame und mir zu klein ohne Servo...

  • Das einzige was ich gefunden habe ist über den MH Motor:


    Zitat

    dafür hab ich nen 2e3 vergaser vom 90ps golf genommen, zylinderkopf die kanäle erweitert ( mitn dremel) und dann poliert..... dann eigenbau krümmer. und zzp nen bisl auf spät gedreht... und ne 276grad nocke von sorg... und nen kn luftfilter (im orig lufikasten)

  • Zitat

    Original von MfG
    Hi oeligekette,
    schöner Golf,super Felgen!
    Das "GTI"-Lenkrad (http://www.die-volksschraubaer…ster/verkauf/DSC07712.JPG) wär doch nicht schlecht,oder??
    Grüße


    Sorry, aber das finde ich extrem hässlich :D


    Zitat

    Original von Golf 1.3
    Das einzige was ich gefunden habe ist über den MH Motor:


    Kanäle erweitern und Krümmer selberbasteln (mit TÜV) traue ich mir alleine nicht zu.
    Was würde das an Leistung bringen, 30 PS vielleicht?
    Ich denke ich verzichte darauf und werde ggfls. ein leistungsstärkeres Modell wählen,
    oder aber dem guten alten BI-GO ein ordentliches Agregat verpflanzen lassen ;)

  • ich würd ein nz einbauen,reicht vollkommen aus und man komt flott von a nach b und is billig mit euro 2 dabei....


    und bitte bloss nich matt machen,dann tausch ich den lieber gegen einen meiner gölfe mit einem nz oder so aus :D

  • Ach ich weiss auch nicht, die haben mich mit dem ganzen Turbogedönse angesteckt glaubich,
    won daher kommt wohl nur ein Komplettumbau in frage.


    Frühestens nächstes Jahr, mal schaun was mir bis dahin noch so über den Weg läuft ;)


    Was haste denn gegen matten Lack und was für Gölfe haste zum tauschen?

  • Toller Golf!


    Neee nich matt machen :P

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Echt schöner Golf, die Felgen passen super!
    Ja matt sieht zwar gut aus... aber nicht lange :D Das wird schnell glänzend, gerade an den Stellen, wo man öfter rankommt (Türgriffe, Heckklappe und Motorhaube vielleicht auch) :(
    Aber Turboumbau klingt sehr interessant :D


    Gruß, Benni

  • Zitat

    Original von NZ-Benni
    Echt schöner Golf, die Felgen passen super!
    Ja matt sieht zwar gut aus... aber nicht lange :D Das wird schnell glänzend, gerade an den Stellen, wo man öfter rankommt (Türgriffe, Heckklappe und Motorhaube vielleicht auch) :(
    Aber Turboumbau klingt sehr interessant :D


    Gruß, Benni


    Danke, ich freue mich schon sehr aufs Fahrwerk, ist eben angekommen :D


    Matt kannste aber auch immer wieder nachsprühen, durchtrocknen lassen und nachschleifen.
    Roststellen, Beulen und sonstige Macken kannst du also ohne grossartigen Aufwand ausbessern!


    Turboumbau ist noch ein Traum, ich habe weder die Location um sowas umzusetzen, noch das Know How.
    Aber ich hätte schon schwer Bock drauf!

  • Was ihr hier alle gegen matt habt :D


    Noch ist ja nichts passiert, dauert (wenn denn dann) auch eh noch bis nächstes Jahr...


    Gabs eigentlich unterschiedlich grosse Innenspiegel?
    Ich habe das Gefühl meiner sei besonders klein, ich brauche einen grösseren!
    Passt da vielleicht auch was vom Golf 3 oder Passat oder so?

  • ich hab nix gegen matte lacke finde nur das man grade nich deinen dafür nehmen sollte da ich finde das das beige am 2er golf doch ziemlich selten is......



    ich hab noch einen goldenen mh,einen blauen 4 türer gl automatik einen blauen nz und einen hellblauen pn mit euro2