Golf 1 Cabrio Handschuhfach

  • Hallo Kollegen,


    könnt Ihr mir sagen wie ich bei einem 1er Cabrio Bj 86 den Handschuhfachdeckel ausbauen kann?
    Also die 4 Schrauben für die 2 Scharniere sind nicht das Problem.
    Aber ich bekomme den Aufsteller des Deckels nicht von der Feder weg.


    Von unten kann ich Kopfüber alles ertasten, aber lösen kann ich Feder und Deckel voneinander nicht. Muß dafür das Armaturenbrett raus? Kann man das Handschuhfach ausbauen?


    Vielleicht hab Ihr nen Tip oder Trick.


    Schönen Gruß
    Oli

  • Ich habs selber raus gekriegt ;)


    Das komplette Lüftungsgitter rechts vom Handschuhfach muß aus dem Armaturenbrett. Das war ein bißchen fummelig weil die 4 Metallfedern die das Gitter halten ziemlich stramm saßen. Die Lüftungseinheit kann man dann vom Belüftungsschlauch abziehen.
    Nun kommt man schön an die Feder die den Handschuhfachdeckel aufstellt und kann sie mit einem Schaubenzieher auf der Armaurenbrettseite nach oben aus der Führung drücken und dann auf Handschuhfachseite aushängen.


    Schönen Gruß
    Oli