Alpine in Golf 2

  • Hallo zusammen,


    habe heute versucht einen Alpine CDE-9882Ri in meinen 2er Golf ('91) einzubauen.
    Leider ist mir aufgefallen, dass bei den DIN-Steckern für Zündung usw. die Verdrahtung nicht passt. Ich müsste Drähte tauschen weiß aber nicht welche. Hab auch keinen Saft auf den Radio bekommen also irgendwas kann nicht Stimmen...


    Und was bedeutet eigentlich die Bezeichnung "POWER ANT" (blauer Draht)?


    Hat da vielleicht jemand Ahnung und kann mir helfen?


    MfG
    the_RoCK

  • VW
  • Power-Ant müsste das Kabel für die automatische/elektrische antenne sein,


    eigentlich muss man bei der Din belegung nur 2 kabel tauschen.


    Oftmals ist es das Rote und das Gelbe


    bzw. orange und gelb ; Rot und Orange


    je nachdem was an deinem Radio für kabelfarben verwendet werden.


    Am besten du tauscht die kabel durch auspinnen am Din-Stecker des radios,
    damit bleibt die originalität deines Golf-Kabelbaums erhalten.


    dazu auch: radio speichert einstellung nicht


    oder: radio mit zündung an machen



VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.