Frage über Sound im Golf V

  • Hallo Golfer :)


    ich fahre einen golf 5, und möchte gerne ein wenig meinen sound erweitern.


    ich habe ab werk die boxen vorne, möchte gerne aber die hinteren boxenmöglichkeiten auch nutzen.


    nun kommen da meine fragen.


    a) legt vw schon bereits die boxenkabel nach hinten, somit lediglich der lautsprecher nachgerüstet werden muss?


    b) was haltet ihr anstelle der doorspeakers von soundboards?


    c) welche boxen verbaut vw? also so Wattzahl technisch?


    Habe ein RCD-300, also ruhiges radio :)



    Das Problem ist nämlich, dass ich ein leasingwagen fahre und nichts am auto rumbasteln möchte :) Was beim soundboard ja sehr unproblematisch wäre, da ich ja dann einfach nur die kabel nach vorne legen müsste... oder ist ein einbau der backdoorspeakers total unproblematisch??


    Vielen Dank


    Gruss


    Basti

  • Hallo gulf5,
    also Kabel für die Boxen liegen beim 5er garantiert noch nicht drin - VW hat ja nix zu verschenken... ;) Wenn Du ganz ohne Radio bestellst, bekommst Du ja z.B. beim Golf V mittlerweile gar nix mehr - keine Kabel, keine Antenne, keine Boxen... :rolleyes:
    Da Du nen Leasingwagen hast würde ich fast zum Soundboard raten - ist am einfachsten & "Rückstandsfrei" wieder zu entfernen.
    Was die Leistung der Boxen von VW angeht müsste ich jetzt auch schätzen: Radio hat ja 2x20Watt, also werden die Boxen max. 25 Watt haben. Aber wie gesagt, das weiß ich leider nicht so genau.


    Vielleicht hat ja einer von den Hifi-Experten hier noch ein paar bessere Vorschläge... :)


    Viele Grüße


    Fahrvergnueger

    "I can't drive fifty-five..." :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...