S: PIN-Belegung Golf 1 Cabrio Kombiinstrument zwecks Umbau auf Golf 2 Instrument

  • Hallo zusammen,
    ich besitze bereits einen Golf 2, nun ist relativ unerwartet noch ein Golf 1 Cabrio hinzugekommen. Nun hat dieser ein etwas anderes Kombiinstrument, welches mir ehrlich gesagt nicht so zusagt, wie das des Golf 2. Daher soll nun das Kombiinstrument eines Golf 2 Einzug in das 1er Cabrio halten. Das Problem ist nun folgendes: Das Kombi des Golf 2 mit MFA und neuer ZE hat einen Stecker, das Kombi des Golf 1 Cabrio mit MFA hat 3 Stecker (den Unterdruckanschluss haben beide natürlich). Die Belegung des Golf 2 mit neuer ZE habe ich hier auf der Seite natürlich schon entdeckt, nur leider noch nicht die des Golf 1 Cabrio... Ich würde die PINs wenn es denn geht lieber 1:1 umpinnen/löten, da ich bei einem Komplettumbau auf die neue ZE wohl mehr Arbeit und Aufwand hätte, da ich gerne die übrigen Armaturen und Schalter des Golf 1 Cabrios behalten würde.


    Ich hoffe ihr habt mein Vorhaben verstanden und es gibt jemanden, der mir helfen kann?


    Ach ja und das Kombiinstrument des Golf 2 mit alter ZE hat wieder andere Anschlüsse (2 unten) und passt daher genau so wenig, wie das des Golf 2 mit neuer ZE.


    Vielen Dank!

  • eventuell müßte doch der Kabelstrang vom Scirroco 2 mit der alten ZE in das Cabrio passen!So das du ein altes Kombiinstrument vom Golf 2 nehmen kannst was aber ohne Anpassung nich rein passt.