Kratzen im Radio

  • Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass beim Radiohören ein Störgeräusch auftritt - eine Art eletrische Entladung, wie mir scheint. Ein kratzendes Geräusch.


    Es tritt dann auf, wenn ich BESCHLEUNIGE. Sobald ich den Fuß vom Gas nehme, nimmt es deutlich ab. Was kann das sein?


    Hat jemand eine Vermutung?
    Danke!

  • VW
  • Schau mal ob das Masseband zur Motorhaube noch fest und intakt ist.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.