5x7 hinten im 2er

  • Moin,


    hat schonmal einer versucht 5x7 oder sogar 6x9 hinten unter die hutablagen halter zu basteln?
    rechts dürfts kein Problem sein aber links befürchte ich das ich mit der Kofferaum beleuchtung in konflikt geraten dürfe...
    möchte mir kein sub ins auto bauen bzw hab kein geld für nen richtigen und auf so ne billig scheiße hab ich kein bock :-D
    deswegen muss ich bissi bass mit den zwei ovalen von hinten machen und dazu bräuchte ich hald größere :-D
    also wenn jemand ne gute idee oder sowas hat immer her damit :)


    Gruß Manu

  • VW
  • Hi,


    ob das klappt weiss ich nicht so recht.
    Als Befestigungspunkte hast du nur diese 4 Stifte unter der der Ablage.


    Der Platz ist für einen Lautsprecher im Format 6"x4" ausgelegt.
    1" = 2,54 cm. Ein 9" x 6" würde da ja nie Platz finden.
    Kannst dir ja mal eine ovale Pappe in 9" x 6" zuschscheiden und gucken.


    Auch für 5" x 7" müsstest du dir ne MDF Adapterplatte bauen um den zu montieren.
    Die Löcher passen ja nicht zu den Stiften.


    Was vielleicht geht als Alternavie zu den 6x4" Koax ist ein 10cm 2 Wege System mit Hochtöner.
    Aber hier brauchst du auch ne MDF Adapterplatte und die Weichen müssen verstaut werden.


    Als günstige Bass Variante fällt mir nur der aktive Axton Sub ein.
    Der kostet wohl um die 150€ und hat seine Endstufe gleich mit an Bord.


    Das Teil produziert einen Bass, den man bei dem Modell nicht erwartet.
    Und auch sehr kompakt - nimmt also nicht viel Platz weg.
    Hab schon Leuchte auf nem Treffen gesehen, die ne Werkzeug Kiste spazieren fahren, die wesentlich größer war.

  • jo das ich ne adapter platte brauch is klar :-P
    die idee mit der papa is gut
    und ein 10cm zwei wege system macht ja noch weniger her als 4x6" ^^

  • hmm also ich hab nen compo von sinus live drin in 6 x 4 die sin echt klasse könnt ma schaun wie die heissen....


    is aber nen bissl arbeit dafür zu sorgen dass dann nich alles rappelt..

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Das system von Sinus ist für den Einbauplatz schon nicht verkehrt,aber eine Sache wirst du so nie bekommen udn zwar ist das "Bass"


    Bass,Druck,Tiefgang oder wie du es nennen möchtest braucht ein geschlossenes Gehäuse und Membranfläche.
    Der Kofferraum eines 2er ist definitiv mehr schweizer Käse als geschlossen,womit sich kein Resonanzraum bilden kann.Jeder Lautsprecher verliert sich in ihm.


    Membranfläche kann man auch nicht erreichen mit den originalen Einbauplätzen aber bitte Finger weg von der Hutablage ;)


    wie hier schon gesagt ist deraktive Axton da ne gute Lösung

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • joa hab mir jetzt 5x7 runtergebastelt ging eigentlich ganz gut
    das so richtiger bass ein geschlossenes gehäuse braucht is mir klar ;)
    aber ich wollte nur wenigstens ein wenig bass weil ein wenig ist besser als gar nicht :-P

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.