Ich biete an (Bezeichnung):
Golf 2 GTI, 16V, 129 PS, TÜV 01/2011, Ersatzfahrzeug, Teilespender
Beschreibung (Extras, ...):
Hallo Golf 16V-Fahrer & VW Schrauber,
ich biete hier meinen 1986er Golf 2 16V zum Verkauf an. Er ist Orginal, unverbastelt mit SSD.
Zum Schlachten ist er mir zu schade, deshalb biete ich ihn komplett an.
Ich bin Drittbesitzer.
Der erste Besitzer hat alle Kundendieste bei VW durchführen lassen.
Der Zweitbesitzer auch [Service-Heft vorhanden], hatte 1991 eine grössere Überholung der KE-Jetronik durchführen lassen. Rechnungen sind vorhanden.
Seit 1992 ist der Wagen in meinem Besitz. Es wurde in dieser Zeit einiges repariert bzw. erneuert.
Rechnungen sind alle vorhanden.
Der alte KFZ-Brief ist auch noch vorhanden!
Der Wagen hat noch TÜV/AU bis 01/2011 und ist fahrbereit; der Motor läuft gut und springt sofort an.
Eigentlich wollte ich den Golf noch weiter fahren, habe aber mittlerweile einen etwas neueren erworben,
der mir viel Zeit spart.
Ich verkaufe den Wagen, weil das Chassis meiner Meinung nicht mehr so gut ist.
Die Laufleistung der Karosse ist 300 000 KM.
Der Lack hat natürlich Gebrauchsspuren, Kratzer, Dellen und sonstige Abnutzungen der letzten Jahre.
An der rechten Beifahrerseite ist ein Kratzer.
An den Türen in der Ecke vorne sind Ansätze von Rost erkennbar.
Die Türe links mitte hat eine Anrostung.
Am Schweller hinten links unter dem Klebeband eine Roststelle.
Am Abschlussblech Kofferraum in Höhe der Embleme ist Korrosion erkennbar.
Der Unterboden sieht noch gut aus. Einige Stellen in Bodenmitte müssten nachbehandelt werden.
Schweller sehen noch gut aus, auch die Aufnahmen für die Stoss-Stangen. Achsträger sind altersbedingt mit Rost behaftet, aber nur oberflächlich.
Es sind teilweise nur Kleinigkeiten, aber ich habe nicht die Zeit dafür, das zu beseitigen.
2005 wurde ein ca. 130 000 KM Motor eingebaut, der jetzt eine Laufleistung von ca. 157 000 KM hat.
Hier wurden Zahnriemen, Rolle und die wichtigsten Dichtungen (VW) erneuert.
03/08 wurde das alte Getriebe wegen Undichtigkeit an der Glocke ausgebaut und gegen das mit dem Motor mitgelieferten Getriebe ausgetauscht. Die Kupplung war soweit ok, Simmerring und Mitnehmerscheibe wurden erneuert. Laufleistung der Neuteile ca. 10500 KM
Der ESD hat eine ABE die vorhanden ist.
Was ist gemacht worden?
Bremskraftregler 2006
Bremszange HiLi 2005
Bremszange HiRe 2009
Wärmetauscher 2008
Ölwechsel mit Filter 2010
AU mit 0,5% CO 2010
Zustand (bekannte Mängel, ...):
Mir bekannte Mängel:
Dreieckslenler Re -> Fahrwerkgummies müssen erneuert werden
Dreieckslenler Li wurde 2004 erneuert
Federbeindom Re hat Spiel
Stossdämpfer allgemein sind nicht mehr die Besten
Winterreifen Vorne innen ziemlich abgelaufen.
Wärmeschutzbleche bzw. Kat klappert etwas
Bremsscheiben Vo sollten demnächst erneuert werden.
Bremsleitungen müssen beobachtet werden, da partiell Rostansatz.
Bremszange VoRe Entlüfternippel abgeschert
Getriebe 2Y hakt etwas, die Rückwärtsfahrsperre sollte mal erneuert werden.
Das Gestühl ist altersbedingt abgenützt, die Fahrerseite beim Entriegeln defekt.
Der Dachhimmel
ist ok, auch kein Rost am Tankstutzen etc.
Ich gebe diese Mängel an da es ein 24-jähriger Gebrauchtwagen ist der natürlich nicht "fehlerfrei" ist.
Ausserdem möchte ich spätere Probleme vermeiden
Wenn jemand anderer Meinung bez. der Karosse ist, kann er den Wagen als Youngtimer mit Historie herrichten.
Andererseits ist der Motor und anderes noch gut verwertbar für Umbauten und andere Projekte oder als Ersatzfahrzeug.
Preis (Pflichtangabe):
500 VHB
PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
70794
Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
PN
Bilder (Anhang oder verlinken):
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