vom Rabbit zum GTi

  • Hallo ich bin neu hier :)


    Hab einen Golf 1 mit "Rabbit" Ausstattung (aus Österreich) ich denke man kann das mit dem CL Vegleichen.
    Er hat die 1.5L Machiene mit 70PS Kennbuchstabe ist JB
    Baujahr 83 in Mexicobeige (??)


    Meine To Do Liste:
    Rost links an hinteren Kotflügel entfernen
    Retourgangschalter erneuern
    Spiegel mit Innenverstellung
    Domlager alle 4 erneuern
    Bremsen vo+hi erneuern
    Zahnriemen mit Umlenkrolle
    Ölwechesl + Ölfilter
    Luftfilter
    Zündverteiler
    Zündverteiler-finger



    "Tuning":
    Tieferlegungsfedern
    GTi


    dieses Thema ist jetzt nicht dazu da mein Auto vorzustellen sondern meine Fragen zu beantworten die beim umbauen auftreten :)


    Meine erste Frage hab ich schon
    sind das: wirklich GTi Sitze?

  • Hallo,
    ich hab jetzt nicht alle Exportmodelle im Kopf oder als Prospekt im Schrank, es gab ja die Regenbogenstreifen-GTI-Sitze auch als Normalsitze z.B. im Schweizer GTI Sprint, aber diese hier stammen eigentlich aus dem GTD. Ich will jetzt nicht 100% ausschließen dass es die irgendwo garantiert nicht in irgendeinem GTI gegeben hat, aber zu 99,9% mach ich es.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hab gestern meine Lederausstattung abgeholt.


    Heute bin habe ich durch umstellen meines Autos einen Aufkleber gesehen
    Nevadabeige
    A1N
    bei einem 1er Golf?
    und angeblich ist der Baujahr 84


    kann das sein?

  • Hätte zwei Fragen und zwar hat mein Motor eine Drehzahlbegrenzung? Ich kenn die eig nur mit dem Fliehkraft Verteilerfinger oder halt elektronisch (hab ich ganz bestimmt :D ).


    2. Ich habe die Mittelkonsole von einem Cabrio die passt aber nicht welche muss ich da nehmen (mit VDO Ausschnitten)?


    (edit) Bild wird nachgereicht