Kabel am Besten im Golf2 verstecken

  • Hallo!


    ich bin gerade dabei meinen golf soundtechnisch etwas aufzurüsten, und treffe schon mal vorbereitungen für einen carpc.. meine Frage, wie verstecke ich am unsichtbarsten Kabel die von Vorne nach hinten wandern? Was für ein Aufwand muß man betreiben? gibt es vielleicht sogar eine anleitung irgendwo? Vielen Dank!

  • ... da mein Kabelverlegen keine Woche her ist...


    Auf der Fahrerseite verläuft unter dem Teppich ein Kabelkanal, da kannst du deine Kabel entweder wenn noch Platz ist mit durchfädeln oder einfach dran feststrapsen. Ich hab es dann neben der Rückbank weiterverlegt, weil die Kabel dann richtung Mitte unter der Rücksitzbank verschwinden und ich den Teppich nicht weiter abgekriegt hab.


    Die Cinch-Kabel würd ich auf der rechten Seite verlegen, dann bekommst du keine Probleme mit Signalstörungen. Unter der Türleiste ist genug Platz dafür.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • hihi, ich habs hardcore gemacht, komplett seiten verkleidung runter, einstiegsleisten teppich hoch, kabel drunter, und alles wieder zusammen gebaut. links läuft strom, rechts lautsprecher und signal leitungen. Nur finde ich keinen masse punkt im heck für den verstärker. Das nervt mich gerade ein wenig.. aber ich muß wohl noch ein bischen suchen. Gestern um halb elf war es ein wenig düster.


    hinweis: SEITENVERKLEIDUNG hinten im Golf2 2 türer wegnehmen, macht es nicht wenn ihr euch nicht 100%ig sicher seid das ihr das wollt. Ernsthaft.. die wieder dran zubekommen ist ne menge fummelarbeit *fluch* und hat mich zur verzweifelung getrieben - ich habe es garnicht ran bekommen, und mein kumpel hat mit irgendwelchen spezial werkzeug von der seiner firma das auch erstnach vielen fummeln hinbekommen..

  • Der Massepunkt hinten links unter der DOmabdeckung waere auch nicht schlecht, da haengen auch die andern elektrischen Sachen aus dem Kofferaum dran. Und Strom führen die Massepunkte Llemal genug, da bracuht man sich keine gedanken machen.


    schoene Grüsse Chris

  • Denk immer dran nicht zuviele Leitungen auf einer Seite sonst musst du zum Schluss noch einen Entstörfilter einbauen...Guter Rat ist mir schon passiert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...