Reparaturrechnung Golf NZ

  • Hallo zusammen,


    mein NZ hat ganz viel Aua.
    Kühler kaputt, Radbremszylinder, Motor ölt ( 2 Simmerringe neu ) Zahnriemen neu,
    Wischer- und Blinkerhebel neu.


    Da ich selbst keine Zeit und zuwenig Fachwissen habe, soll das eine Werkstatt machen.
    Auch wegen Garantieleistung.
    Jetzt habe ich eine Werkstatt gefunden, die für Ersatzteile und Arbeitsleistung pauschal 400 € will.


    Ist das zuviel, oder ist der Preis in Ordnung. Der Wagen steht 2 Tage in der Werkstatt.


    Danke für Eure Hilfe.


    derronneburger

  • ich finds ok. hab als kunde aber auch schon laaange keine werkstatt mehr gesehen ;) würd sagen der preis geht aber in ordnung.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • mh...gute frage, nächste frage: wie ist der restliche zustand von deinem golf?? rost, bremsen, heizung, reifen und, und, und.


    davon würde ich es abhängig machen. anderseits würde ich überlegen ob du für 400,- einen anderen/besseren golfi findest. zulassung/ ummeldungs und evtl. tüvkosten würde ich da mit einrechnen.


    im großen und ganzen gebe ich meinem vorschreiber recht: preis ok !


    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Es lohnt sich immer, auch wenn du keine zeit hast, einen Freund der familie oder einen kumpel zu beauftragen einen Kühler und den Blinker/Wischerschalter aufem schrott auszubauen.


    Das werden die teursten teile für den Golf sein vermute ich mal. Da sparst du schon ca. 50-100

  • Also, der hat Euro 2, neuen TÜV, fast keinen Rost und auch sonst einiges an Neuteilen.
    Ist übrigens ein GL. Alles funktioniert einwandfrei.


    Die Werkstatt ist in Frankfurt/Main. Also, geht das so in Ordnung.


    Laufleistung: 250.000

  • Solange der motor noch ruhig läuft und keine mucken macht würd ich wie gesagt diese ''400''€ investieren.


    ODer besorg dir die teile auf ebay oder woanderst zu nem guten kurs.


    Lass dir nen kostenvoranschlag geben für die einzelnen teile die die leute in der werkstatt brauchen.


    Und dann such im internet nach den teilen. Da sparst du manchmal richtig geld.

  • Kühler würde ich immer neu nehmen, wenn der schon längere Zeit ohne Wasser steht. War bei uns jetzt schon bei zwei Golfis, dass der Kühler, der vorher dicht war, nach dem Einbau dann gleich undicht war.


    MfG

  • kühler beim teilehändler rund 35 eu nur so als vergleich...


    könnte sein das sich die werkstatt weigert von dir mitgebrachte teile einzubauen auch wenn du neuen kram anschleppst. auch freie werkstätten sind ni dazu gezwungen selber gekauftes einzubauen und es ja auch sache der garantie. liegt ein evtl. fehler am falschen einbau oder daran das dein woanders gekauftes ersatzteil defekt ist.


    im besten falle kannst mit nem karton voller ersatzteile vorfahren und die bauen dir die sachen zu nem guten preis ein. pauschal 400 incl. arbeitsleistung klingt sicher erstmal nicht schlecht. bleibt nur zu hoffen es kommt nix ungeahntes dazu, beispielsweise im rahmen des kühlerwechsels noch der ein oder andere kühlerschlauch oder das große wasserrohr was eigentlich in fast jeden golf gammelt falls es noch ni gewechselt wurde.


    @golf1.3: wasserpumpe nur dann neu wenn die auch über den zahnriemen mit läuft :)

  • Die wasserpumpe wird egal ob die jetzt über den Keilriemen , Oder ob sie Über den Zahnriemen läuft IMMER ! mit getauscht, alles andere is für mich Pfusch.


    Bei meinem Volvo 850 2.5 20V Wollte ich einmal sparen und hab sie nicht machen lassen, nach ca. 7.xxx Km gab sie den geist auf und ist am Pumpenrad gebrochen.


    Und seitdem wechsel ich immer egal obs VW Golf maschine, Polo maschine, oder Volvo maschine ist die Pumpe IMMER mit :)

  • Und wenn du schon dabei bist auch noch die LIMA , Ölpumpe und alle Motorlager!?!?!


    Beim Nz finde ich sollte sie immer mit gewechselt werden weil sie über den Zahnriehmen angetrieben wird und man nicht so gut dort hin kommt!


    Aber wenn ich beim 1,6 oder 1,8 direkt die Wasserpumpe mit wechsel ,find ich das ist rausgeworfenes Geld!wenn die Pumpe doch klappt brauch ich die doch nicht neu machen!
    Und eine 1,6 oder 1,8er Wasserpumpe zu wechseln ist doch keine problem!
    Beim NZ ist das schon schwieriger!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...