Karman Schweller

  • HI
    ich habe da mal eine frage ich fahre ein golf 1 cabrio Bj 86!
    der wagen hatte originale schwarze kunstoff stosstangen!
    wollte jetzt auf karman versp. umrüsten!
    die schweller bereiten mir jedoch kopfzerbrechen!ich hab keine ahnung wie diese weißen kunstoff clipser da mit ins spiel kommen!kann mir da mal einer bilder schicken oder dieses phänomen erklären?


    das wär nett
    danke IV
    gruß an alle einer fans!

  • VW
  • müsste es nicht ähnlich ablaufen wie beim Golf 2? Ich hab bei mir vor kurzem auch GTI Verbreiterungen mit Seitenschwellern nachgerüstet.


    Dazu musste ich die vorhandenen Löcher in den Kotflügeln erst mal finden. die waren mit lack verschlossen. Anschließend hab ich die Dinger festgenietet (so wirds bei denen auch original gemacht).


    Die Frage ist jetzt nur, ob dein 86er 1er Cabrio überhaupt schon eine Vorrichtung für die Karmann Schweller besitzt. Damit meine ich sowas wie Löcher an der Unterseite der Kotflügel, wie es beim 2er der Fall ist.


    Die weißen Teile die du beschrieben hast werden ja bestimmt dafür verwendet, die Schweller mit der Karossiere zu befestigen...so stell ich mir das zumindest vor

  • Hi,
    also die Seitenschweller sind geklippst, dazu wirst Du aber wenn nicht vorhanden ca 15 Löcher in die Karosserie bohren müssen und die Plastikklippse reinschrauben müssen. Die Verbreiterungen sind auf den Radlauf mit spezielem Kleber geklebt und an den Innenkanten der Radläufe werden sie nochmals rund um den Radlauf verschraubt.
    Gruss
    Achim

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen