Ölverlust an Ölmessstabrohr (unten am Ansatz))

  • Hallo zusammen,


    habe (wenn der Motor läuft) einen verhältnismäßig grossen Motorölfleck unterm Auto. Habe jetzt mal nachgeschaut (Kamera muß ich aber noch aufladen) kann es sein, das am Ansatz ,da wo das Rohr für den Ölmeßstab unten in den Motorblock hineingeht ein Simmerring oder ähnliches ist, weill es scheinbar genau da herausläuft/sifft.


    Danke schon mal im voraus.
    Hausi


    edit: Habe die Bilder jetzt hochgeladen.

  • Ja, da ist ein Dichtring drin, TNr. dürfte N90032204 sein, darüber ist noch eine Unterlegscheibe, TNr. 076115643.


    Grüße
    Daniel


    PS: Kriegst gleich noch ne PM.

  • Zur Ehrenrettung :wink: :
    Es sieht nur um diesen Bereich so aus, gerade weil es an dieser Stelle eben heraus sifft...


    Wie wird dieser Dichtring/Unterlegscheibe "montiert" ? Gepresst, gehämmert ?


    Vielen Dank im voraus :]
    Hausi


    PS: Noch irgendwelche Meinungen? Bzw. ist der Einbau "schwer"?

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Hausi ()

  • ..kommt schon Jungs (und Mädels natürlich auch).
    Weiß keiner Bescheid ? ;(


    Büütteee :wink:

    Mein Auto soll wütend brummen, wenn es an einem Wintermorgen gestartet wird.
    Qualm und Ruß sollen jedem Verfolger zeigen, dass ich gerad auf's Gaspedal trete
    Mein KFZ-Steuerbescheid soll jeden schockieren.
    Ich fahre einen Saugdiesel...denn Benzin ist was für Mädchen ! auto101.gif

  • ich behaupte einfach mal das der Stab gepresst ist.


    einige sagen das er nur gesteckt ist und ich hab mal versucht so ein Stab raus zu ziehen aber ich hab den ums verrecken nicht raus bekommen. 8o

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Die hier sagen auch "Ziehen und Stecken": http://www.doppel-wobber.de/wb…-Plastik-abgebrochen.html


    Man könnte dann auch zur Verbesserung der Motorraumästhetik den Ölmessstab aufhübschen: http://www.doppel-wobber.de/wb…sstab-quottuningquot.html

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...