Gutes Gewindefahrwerk für einen Golf 2 für unter 200€

  • Hi


    Ich besitze seit dem 30.8.2010 den Führerschein und hab nun einen zweier Golf 19E Baujahr 1990. Es ist aktuell ein KW Gewindefahrwerk drinnen doch das ist hinten Rechts defekt. Wenn ich über ein Schlagloch oder Gullideckel fahr macht es kurz ein metallisches Geräusch und er zieht dann minimal nach links. Nun denke ich das es das Fahrwerk sein dürfte. Da ich aber aktuell nicht so viel Geld übrig hab (Azubilohn) bin ich aktuell auf der Suche nach einem Sport oder Gewindefahrwerk das für wenig Geld eine gute Leistung bringt. Kennt jemand eines? Möchte maximal 250€ ausgeben.


    Ich habe mir schonmal ein paar angeschaut aber ich wollte mir noch eure Meinung dazu einholen.


    http://cgi.ebay.de/GOLF-2-FK-GEWINDEFAHRWERK-VA-HA-KOMPLETT-GEWINDE-/200517773925?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eafca6a65


    http://cgi.ebay.de/Maxxton-Gewindefahrwerk-VW-Golf-2-Typ-19E-TUV-VA-HA-/270622540513?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f025c42e1


    http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-VW-Golf-2-3-Golf4-C-coil-over-RACELAND-/130428373449?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5e2309c9


    Danke schonmal im vorraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi92 ()

  • Hallo Andi, mag sein das ich mich jetzt hier sehr unbeliebt mache.....
    Aber ganz ehrlich. Ein FW das gute Leistung bringt unter 200€. Wie soll das gehen?
    Bin nicht mal ansatzweise von der Tief-Breit Fraktion. Ich fahre nur Wettbewerbe mit meinen Autos, zwar nicht auf der Strasse doch die Anforderungen an das FW liegen etwa um 200% höher wie die eines Strassenautos. Und da ist das FW das wichtigste am Auto.



    Bei den guten offroadfahrzeugen ist es so: Entweder Seriennah oder richtig Geld in die Hand nehmen und was gscheites kaufen.


    Ich denke bei Strassenautos ist es des selbe.
    (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)


    Oder geht es Dir nur drum das Auto tiefer zu bekommen?
    (und auf die performance pfeifen?)


    Liebe Grüße Robert

  • ich hab mich vllt. ein wenig dumm ausgedrückt. Mir geht es nicht darum das Auto am Boden kratzen zu lassen es soll sich gut fahren lassen.


    Wie sieht es denn mit einem G60 Fahrwerk aus? Lässt sich das so ohne Probleme in meinen Golf einbauen oder ist da die Aufhängung wieder anderst?


    Ich nutze das Auto nur um auf die Arbeit zu fahren. Mir geht es im ersten Moment jetzt einfach darum das Auto wieder Sicher zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von andi92 ()

  • Alsovon dem Raceland würde ich die Finger von lassen! habew schon viel schlechtes gehört und mitbekommen!
    ich habe mir ein TA technix geholt und bin mehr als zufrieden.es ist straff aber dennoch noch gut Komfortabel!!
    Kostet um 180 Euronen!

  • hallo..


    kauf dir ein TA technics, kann ich mehr als nur empfehlen !


    ich selbst hatte schon ein KW gewinde edition sonstwas, das TA ist meiner meinung
    nach besser. und ich würde auch immer wieder zu TA technics greifen !


    grüße

    VORWÄRTS IMMER-------- RÜCKWÄRTS NIMMER :wink:

  • Ein metallisches Geräusch kann alles mögliche sein. Bevor du dein gutes KW Gewinde raus wirfst und billiges Zeugs einbaust lass mal jemanden schauen der weiss wovon er redet. Es kann dir ne Menge Geld ersparen und dich vor dem Fehler bewahren was gutes gegen was nicht so gutes zu tauschen...

  • Ich habe ein Raceland drin. Bin überzeugt. Fährt sich sehr gut, ausgewogen über große Teile des Verstellbereichs. Klar ist's kein KW Variante 3, aber fährt sich wirklich gut.

  • Zitat

    Finde die Kommentare wieder klasse, Raceland Käse, TA Technics ist gut. Da die ja beide aus der selben Fabrik in Belgien kommen muss die Farbe der Federn ja echt einen enormen Einfluss auf das Fahrverhalten haben.


    :D :]


    Also ich kann aus eigener Erfahrung TA Technix und FK AK Gewinde empfehlen.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ich fahre jetzt das FK AK Gewindefahrwerk (das mit einer durchgehenden Feder). Das ist das komfortabelste Gewindefahrwerk das ich kenne. Für meinen Geschmack und im Alltag ist das TOP. Sportlich straff, aber nicht hoppelig.
    Das gibt es z.Z. direkt bei FK für 180€!
    KLICK


    Das FK AK Street ist mit Vorspannfeder und einiges härter. Hab das mal bei jemandem probe gefahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pernodian
    Ein metallisches Geräusch kann alles mögliche sein. Bevor du dein gutes KW Gewinde raus wirfst und billiges Zeugs einbaust lass mal jemanden schauen der weiss wovon er redet. Es kann dir ne Menge Geld ersparen und dich vor dem Fehler bewahren was gutes gegen was nicht so gutes zu tauschen...


    Genau - erstmal den Defekt finden und dann schauen.
    Ich würde auch mal fragen - sollte das KW defekt sein was ich nicht glaube - ob man das nicht wieder hinbekommt.
    Und du sparst dir evtl. den ganzen Papierkram incl. Kosten, wie TÜV eintragen etc.


    Manch einer wäre froh, wenn er ein KW hätte und willst es gegen so nen anderes Dingen tauschen. ?(

  • Raceland ist Top...Meiner Meinung nach, fahre selber eins...Konnte keinen wirklichen Unterschied zu nem KW(als Beispiel)in der "Härte" feststellen...lag wohl daran, dass beide Gewinde quasi bis zum Anschlag runter gedreht sind

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...