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Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Gutes Gewindefahrwerk für einen Golf 2 für unter 200€
Ich besitze seit dem 30.8.2010 den Führerschein und hab nun einen zweier Golf 19E Baujahr 1990. Es ist aktuell ein KWGewindefahrwerk drinnen doch das ist hinten Rechts defekt. Wenn ich über ein Schlagloch oder Gullideckel fahr macht es kurz ein metallisches Geräusch und er zieht dann minimal nach links. Nun denke ich das es das Fahrwerk sein dürfte. Da ich aber aktuell nicht so viel Geld übrig hab (Azubilohn) bin ich aktuell auf der Suche nach einem Sport oder Gewindefahrwerk das für wenig Geld eine gute Leistung bringt. Kennt jemand eines? Möchte maximal 250€ ausgeben.
Ich habe mir schonmal ein paar angeschaut aber ich wollte mir noch eure Meinung dazu einholen.
Hallo Andi, mag sein das ich mich jetzt hier sehr unbeliebt mache..... Aber ganz ehrlich. Ein FW das gute Leistung bringt unter 200€. Wie soll das gehen? Bin nicht mal ansatzweise von der Tief-Breit Fraktion. Ich fahre nur Wettbewerbe mit meinen Autos, zwar nicht auf der Strasse doch die Anforderungen an das FW liegen etwa um 200% höher wie die eines Strassenautos. Und da ist das FW das wichtigste am Auto.
Bei den guten offroadfahrzeugen ist es so: Entweder Seriennah oder richtig Geld in die Hand nehmen und was gscheites kaufen.
Ich denke bei Strassenautos ist es des selbe. (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
Oder geht es Dir nur drum das Auto tiefer zu bekommen? (und auf die performance pfeifen?)
Alsovon dem Raceland würde ich die Finger von lassen! habew schon viel schlechtes gehört und mitbekommen! ich habe mir ein TA technix geholt und bin mehr als zufrieden.es ist straff aber dennoch noch gut Komfortabel!! Kostet um 180 Euronen!
kauf dir ein TA technics, kann ich mehr als nur empfehlen !
ich selbst hatte schon ein KW gewinde edition sonstwas, das TA ist meiner meinung nach besser. und ich würde auch immer wieder zu TA technics greifen !
Ein metallisches Geräusch kann alles mögliche sein. Bevor du dein gutes KW Gewinde raus wirfst und billiges Zeugs einbaust lass mal jemanden schauen der weiss wovon er redet. Es kann dir ne Menge Geld ersparen und dich vor dem Fehler bewahren was gutes gegen was nicht so gutes zu tauschen...
Ich habe ein Raceland drin. Bin überzeugt. Fährt sich sehr gut, ausgewogen über große Teile des Verstellbereichs. Klar ist's kein KW Variante 3, aber fährt sich wirklich gut.
Finde die Kommentare wieder klasse, Raceland Käse, TA Technics ist gut. Da die ja beide aus der selben Fabrik in Belgien kommen muss die Farbe der Federn ja echt einen enormen Einfluss auf das Fahrverhalten haben.
Finde die Kommentare wieder klasse, Raceland Käse, TA Technics ist gut. Da die ja beide aus der selben Fabrik in Belgien kommen muss die Farbe der Federn ja echt einen enormen Einfluss auf das Fahrverhalten haben.
Also ich kann aus eigener Erfahrung TA Technix und FK AK Gewinde empfehlen.
Ich fahre jetzt das FK AK Gewindefahrwerk (das mit einer durchgehenden Feder). Das ist das komfortabelste Gewindefahrwerk das ich kenne. Für meinen Geschmack und im Alltag ist das TOP. Sportlich straff, aber nicht hoppelig. Das gibt es z.Z. direkt bei FK für 180€! KLICK
Das FK AK Street ist mit Vorspannfeder und einiges härter. Hab das mal bei jemandem probe gefahren.
Original von Pernodian Ein metallisches Geräusch kann alles mögliche sein. Bevor du dein gutes KW Gewinde raus wirfst und billiges Zeugs einbaust lass mal jemanden schauen der weiss wovon er redet. Es kann dir ne Menge Geld ersparen und dich vor dem Fehler bewahren was gutes gegen was nicht so gutes zu tauschen...
Genau - erstmal den Defekt finden und dann schauen. Ich würde auch mal fragen - sollte das KW defekt sein was ich nicht glaube - ob man das nicht wieder hinbekommt. Und du sparst dir evtl. den ganzen Papierkram incl. Kosten, wie TÜV eintragen etc.
Manch einer wäre froh, wenn er ein KW hätte und willst es gegen so nen anderes Dingen tauschen.
Raceland ist Top...Meiner Meinung nach, fahre selber eins...Konnte keinen wirklichen Unterschied zu nem KW(als Beispiel)in der "Härte" feststellen...lag wohl daran, dass beide Gewinde quasi bis zum Anschlag runter gedreht sind
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