Rechtliches zum Dachgepäckträger

  • Moin Leute,
    hab mir endlich nen Dachträger für meine Ratte zugelegt :] und natürlich gleich mal draufgeschraubt!


    Jetzt kommen bei mir nur noch einige Fragen auf:


    Wie ist das mit der Höchstgeschwindigkeit? Gibts da irgendwelche Grenzen? Dass ich mit dem Ding (vollgepackt mit Koffer, etc.) oben drauf nicht mit 160 über die Bahn fliege ist ja klar :D


    Und wie sieht die Pozilei das ganze? Von wegen ABE, etc. Oder ist denen das egal, wie sind eure Erfahrungen!?

  • Ich habe meinen Gepäckträger jetzt seit ca. nem halben Jahr drauf und bisher hat noch niemand was gesagt. Ich hatte vorm Lackieren einen Koffer und ein Bobby-Car drauf, nie probleme mit gehabt.


        

  • ich hoffe nur das den hobby-koffer-spazier-fahrern bei nem unfall die krempel vom dach ni um die ohren fliegt und und andere (am besten wie immer unbeteiligte) verletzt!

  • Das tut doch hier nichts zur Sache, eine vernünftige Befestigung sollte sich schließlich von selbst erklären. Mein Koffer war z.B. festgeschraubt, da hat sich nichts bewegt!