.:Matze:. sein Bora V5 und sein Golf 1 16V

  • Moin,
    ich bin der Matze, 26 Jahre jung, und komme aus der Nähe von Hildesheim/Hannover weg.
    So das reicht aber auch schon, meine Auto´s:


    - VW Bora V5 Highline
    - Golf 6 GTI Lenkrad
    - MFD nachgerüstet
    - USA Heckklappe
    - FK Gew. Fahrwerk
    - 8,5x19 BBS LM nachbauten, VA ET 30, HA ET 15
    - Xenon nachgerüstet
    - V6 Ansatz mit angepasstem Heckansatz
    - usw.








    Als Spaß Auto baue ich mir grad nen Golf 1 auf:
    Kurzer Schnelldurchlauf: :D














    VW Golf 1 BJ: 83
    - umgebaut auf kurze Rückleuchten
    - CAE Shifter
    - BBS e50 Motorsportfelgen in 15 Zoll
    - 1.8 PL Motor aus Golf 2, aufgebohrt auf 1.9, Mahle kolben, alles gewuchtet usw.


    Am 24.08.2010 war Prüfstandtermin, bzw. Abstimmtermin wo 198,4 PS rauskamen.


    Hier noch ein paar Videos von vorhin :D


    http://www.youtube.com/watch?v=20KZSTXIvfc


    http://www.youtube.com/watch?v=KW40DalCNP8&feature=channel


    Bei Fragen, immer fragen :D :D

  • Joa bora wollt ich erst verkaufen, behalte ihn aber jetz doch... Nächstes Jahr kommen nen paar andere Felgen und das war´s erstmal ;)


    Originalen Golf 1 find ich nich schön, find ihn so wie ich ihn mache am besten :D

  • So...
    Am Bora gibt´s auch bißchen was neues.
    Hatte vor 3-4 Wochen nen Motorschaden an meinem V5, naja hin und her...


    Durch mein Kfzetti habe ich Kontakt mit Uwe Mallon, der hatte grade nen 2.0 Turbo aufgebaut, und den hab ich jetzt eingebaut.
    Kurz zum Motor:


    War nen 115psler aus nen Beetle/Golf4/Bora was auch immer.
    Hat jetzt Schmiedekolben drin, verstärkte Pleuel, Ansaug- und Abgaskrümmer von Mallon, und von Mallon nen bearbeiteter K04 Turbo.


    Abgestimmt bei Hohenester und hat 230 PS.
    Der Motor hat jetzt ca. 3000km runter, und macht Spaß :D






    Dann hab ich mir noch 1 LDA in mein Ascher verbaut, aber so das man den Deckel zu schieben kann und man die LDA ´´verstecken´´ kann:



    Und die neuen Felgen:



    So das war´s erstmal vom Bora.


    Der Golf ist auch bald soweit das ich die erste große Probefahrt mit nem Kurzzeitkennzeichen machen kann :)