Getriebe Klappert

  • Hallo und schön guten abend


    bin neu hier fahre nen golf 2 bj 90 ist ein nz
    nun mein problem
    wenn ich den motor starte und die kupplung trete ist alles super
    lass ich die kupplung los klappert es von vorne aus dem motoraum
    habe auf ausrücklager getippt ,weis aber nicht hundert protzent
    ob es das ist wäre echt hilfreich von euch wenn ihr mir ein paar ratschläge
    geben könntet um die ursache für das geräusch einzugrenzen
    will ja nicht das die mir in der werkstatt das ganze auto zerlegen
    getriebe schaltet sauber


    danke im voraus

  • warum hat keiner mehr vertrauen in ne werkstatt?fahr doch mal hin und lass die horchen.




    wenn du n rohrbruch hast stemmste ja auch nicht selbst die wand auf um dem klempner zu sagen, wo das leck ist.


    letztens n kunden gehabt der wollte den motor eingestellt haben aber selber und alleine probe fahren und uns dann sagen was sich verändert hat!




    deine beschreibung klingt wirklich nach ausrücklager. lass doch mal ne 2. person die kupplung treten und lausche direkt vorne.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • in werkstätten kann man kein vertrauen haben, weil echt viel schabernack getrieben wird, dort wird das auto eben anders behandelt, weil es nicht das eigene ist. mein auto sieht ne werkstatt nur zur achsvermessung und zum tüv von innen. für meine begriffe, wird allgemein zu viel mit dem hammer gearbeitet und viele stellen sich dann zuhause hin um mit farbe oder unterbodenschutz nachzuarbeiten, damit der golf ne wegrostet.

  • das hab ich auch gemacht der in der werkstatt hat mir dann auch nochmal
    vergewissert das es das ausrücklager ist, ist denn auch noch probe gefahren
    und hat gesagt würde sich nicht lohnen es zu machen denn er sagt mein getriebe heult im 4 gang so sehr das ist schrott sagt er ,raus reissen und wegschmeissen und dann ein gutes gebrauchtes her da kupplung und ausrücklager neu rein damit und fertig kommt wohl einiges auf mich zu aber egal will das auto ja auch noch
    ein bischen länger fahren mann hatt ja sonnst keine anderen hobbys

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...