VW Golf V GT 1.4 TSi 140ps

  • Hi Leute


    bin neu hier und fahre einen Golf 5 GT 1.4 TSI mit 140 ps ,nun meine Frage.


    Ist es möglich die Software für den 170 ps'ler zu bekommen ? Und dann noch einen Chip draufzuklatschen?


    Wenn ja woher bekommt man die Software?



    lg Maxi

  • Zitat

    Original von Maxi2501
    Hi Leute
    bin neu hier


     :D Herzlich wilkommen


    Zitat

    Original von Maxi2501
    Ist es möglich die Software für den 170 ps'ler zu bekommen?i


    nein!


    Zitat

    Original von Maxi2501
    Und dann noch einen Chip draufzuklatschen?


    nein!


    Zitat

    Original von Maxi2501
    Wenn ja woher bekommt man die Software?


    Da oben schon mit "nein" geantwortet bekommst du die Software nirgens!


    Aber jetzt mal im Ernst.
    Du kannst zu einem anständigen Tuner fahren und diesem deine Wünsche kundtun, der wird dir sicher weiterhelfen.
    Eine andere Alternative ist, gleich einen 170PS'er zu kaufen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • also du bekommst jeden 1,4er tsi auf 170 ps gechipt. zb bei abt, mtm und und und einfach mal googlen. hab das mit meinem touran auch vor.hab auch den 140 ps tsi. man soll auch noch mehr rausholen können. die frage ist dann ob es das getriebe vom drehmoment mitmacht auf längere zeit.

  • naja ,hab ja nun aber schon den 140 ps'ler werde mir nun sicherlich nicht den 170 ps'ler kaufen :D


    hmm gibts wirklich keine chance ? das mir jeder tuner den auf 170 ps bekommt weiß ich ja schon ;) will nur etwas mehr ;)



    liebe grüße

  • Die 1.4 TSI haben doch so schon genug macken,...


    Aber OnTopic:


    Ein Chip wird nicht einfach draufgeklatscht... Frag halt bei seriösen Tunern nach -> die können mittels Kennfeld auch mehr programieren... alles sauber abstimmen dann passt das auch.


    Nur ob der 1400ccm doppelt Aufgeladene - die beste Basis ist ... *naja geschmackssache* und eine Frage der Haltbarkeit. Der Motor hat soo schon genug Macken ... würde ihn persönlich nicht noch mehr belasten...