Vr6 Probleme

  • Hallo comunity!


    Ich habe ein problem hab zwar das forum mal durchsucht aber nix hilfreiches gesfunden!


    Zu meinem problem fahre nen 2er golf vr6
    lief auch die ganze zeit super,nun war die kopfdichtung platt,habe nun kopf,ketten,zahnräder etc erneuert aber der motor läuft nicht mehr richtig rund,im unteren drehzahl bereich ruckelt er wie die sau,im oberen drehzahlbereich geht er zwar richtig gut aber dann kommt hinzu das sobald ich gang raus mache geht er aus,..


    nen kumpel meinte es ist ein elektronischer fehler,is zwar möglich aber vorher lief er ja auch ohne probleme.


    wäre sicher alles einfacher wenn die jungs die den umbau damals gemacht hätten auch den kabelbaum etc sauber angeschlossen hätten,weil auslesen kann ich ihn leider nicht da kein diagnoseanschluss vorhanden is,bzw nicht angeschlossen wurde,


    und ich mich mit elektrik nicht wirklich gut auskenne,


    hat jemand ne idee was es noch sein könnte?
    oder vieleicht kommt ja auch einer aus dem raum Rhein/Main gebiet und würde es sich mal anschauen und mir eve helfen das auto wieder richtig zum laufen zu bekommen?


    bin für tipps etc sehr dankbar


    mfg

  • moin


    wenn da nen stecker dran war kannst du auch wieder einen dran machen...ohne kannste denke ich lange suchen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • das weiss ich ja nicht genau der stecker der unter der verkleidung ist könnte auch der vom g60 sein,.müste wohl halt mal den kompletten kabelbaum überprüfen lassen,,

  • hallo..


    ich vermute mal so als ferndiagnose..


    wenn du lange sehr unterturig (sehr normal) fährst verrecken die zündkerzen beim VR6 !


    hau den kriebel mal richtig auf die fresse da läuft der wieder, oder andere kerzen rein
    mit geringerem wärmewert !


    mal richtig autobahn paar stunden vollgas, dann läuft der wieder !


    beste grüße

    VORWÄRTS IMMER-------- RÜCKWÄRTS NIMMER :wink:


  • Moin
    diese Ferndiagnose ist absoluter Quatsch 8o
    dann müßten ja alle VR6 nicht zum normal fahren konstruiert sein

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Steuerzeiten und Zündung ist aber richtig? Was fürne zündung hast du denn?

    G-Ladene Grüße Rob (=

  • Ja steuerzeiten etc stimmen,kompression war auch ok
    hatte zwischen 11 bis 13 bar druck,..


    und hab die ruhende zündung motor stammt aus einem golf bj 97

  • auch falschluft genannt (ob er irgendwo hinter dem luftfilter) noch luft zieht


    nimm ma bremsenreiniger mach den wagen an und sprüh die verbindungsstellen des ansaugtracktes ab (ändert sich de drehzahl hast ne nebenluftquelle gefunden

  • Also nebenluft scheint er keine zu ziehen
    drehzahl war relativ normal...hab mal ne probefahrt gemacht
    was mir aufgefallen is das er öfters ruckelt wie die sau,teilweise so stark das er schon
    fast springt wenn man kein gas geben würde oder die kuplung treten würde,
    lampdasonde wurde getauscht und hab heute nochmal ot geber gewechselt,
    trotzdem problem ist immer noch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Bash ()

  • Wacklicker in irgendeinem Kabel, Massekabel von der Einspritzung bzw allgemein Massekabel?

    G-Ladene Grüße Rob (=

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...