Verkaufe meinen Edition One

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Hi Leute,


    die Zeit ist gekommen. Ab jetzt habt ihr die Möglichkeit meinen Edition One zu erwerben. Der Wagen ist in einem alltagstauglichen sehr guten Zustand. Ich bin ein ehrlicher Verkäufer und verkaufe ein ehrliches Auto.


    Beschreibung (Extras, ...):


    Golf 2 Edition One GTI, PF 107PS 1.8L, BJ. 06/89, 117tkm original, darkburgundy, 2/3 Türer, Siglachrom, Schiebedach. TÜV/AU 04/2012


    Der Wagen hat original das Werk mit schmalen Stoßstangen verlassen. Also ein sehr seltenes Model. Aufgrund der Optik wurde diese auf Facelift umgerüstet. Die Originalteile zum Rückrüsten auf schmale Stoßstangenoptik sind alle mit dabei (Stoßstangen, Seitenleisten, 16V Spoiler, Verbreiterungen).


    Ich bin der 3. Besitzer des Wagens. Der erste ist ihn bis 30tkm gefahren. Der 2. bis 75tkm. Bis dahin geht auch das Scheckheft. Dann stand der Wagen 6 Jahre in einer Halle abgedeckt unter Leinentüchern und wurde nur auf dem Hof bewegt damit er sich nicht kaputt steht. Der Vorbesitzer war ein Liebhaber (ca 70 Jahre alt).


    Verschleißteile die ich in den 2 Jahren gewechselt habe:


    - Auspuff komplett ab Kat (3 Monate alt)
    - Zylinderkopfdeckeldichtung, neu aus Gummi (1 Jahr alt)
    - neue Motorlager (1 Jahr alt)
    - Benzinpumpe im Tank (1,5 Jahre alt)
    - Schaltgestänge überholt (1 Jahr alt)
    - Bremsen hinten Scheiben und Beläge (1,5 Jahre alt)
    - Bremssattel hinten links (1 Jahr alt)
    - Domlager vorne und hinten (2 Jahre alt)
    - Hinterachsgummis (5 Monate alt)
    - Achsmanschette vorne links (1,5 Jahre alt)
    - Achsmanschette vorne rechts (5 Monate alt)
    - Beide Keilriemen (1,5 Jahre alt)
    - Batterie (8 Monate alt)
    - alle Flüssigkeiten, Ölfilter, Luftfilter (6 Monate alt)


    Habe bestimmt noch was vergessen. Aber wie ihr seht werdet ihr ihn nächster Zeit nicht viel wechseln und somit wenig investieren müssen. Die Teile wurden immer in einer Fachwerkstatt eingebaut. Rechnungen darüber sind noch vorhanden. Einen ganzen Ordner voll mit Rechnungen von dem Vorbesitzer gebe ich auch mit. Darin auch ersichtlich das der Vorbesitzer den Zahnriemen hat erneuern lassen.


    Veränderungen:


    - komplette Faceliftoptik von einem anderem Edition One
    - Edition One 16V Recaro Sitze, elektrisch verstellbar
    - Gewindefahrwerk Raceland (2 Jahre alt) (eingetragen)
    - 17 Zoll Felgen mit guter 205/40er Bereifung. Noch nicht eingetragen. Gutachten für Golf 3 vorhanden. Einzelabnahme möglich.
    - Audi TT Padelkappenabdeckungen
    - Lederlenkrad aus Facelift Corrado (sehr guter Zustand)
    - JVC Radio, Blaupunktboxen in den originalen Einbauplätzen, schwarze Hutablage mit Boxen, Endstufe. (orig. blaue Hutablage ohne Löcher gibts dazu)
    - programmierbares Wischerrelais aus dem Golf 3
    - manuelle Wegfahrsperre (vom 1. Besitzer)


    Was gibts noch dazu?:


    - Winterreifen 185/60 R14 auf Golf 3 Stahlfelgen
    - Gamma 3 Kassettenradio
    - blaue Hutablage (ohne Löcher)
    - Umbaupaket auf originale schmale Stoßstangen Optik


    Mängel:


    - 2 kleine Rostpickel an der Heckklappe (unter dem Nummernschild)
    - Rostansatz hinten rechts an der Seitenscheibe (unter der Dichtung)
    - elektrische Verstellung der Sitze nicht angeschlossen (Motoren laufen aber)
    - Fahrersitz, Sitzwange Oberteil an der Seite, Stoff eingerissen
    - Fahrersitz, Sitzwange Unterteil an der Seite, Polster unterm Stoff nicht mehr so fest
    - G60 Verbreiterungen vorne, unten vom Vorbesitzer beschnitten (2 heile Verbreiterungen gebe ich noch dazu)


    Ansonsten fällt mir nichts ein. Sind keine Mängel die das Fahren beeinträchtigen. Nur optische Mängel. Ist ja auch 21 Jahre alt der Wagen. Der Wagen hat keine Durchrostungen. Sonst ist auch nirgens ein Ansatz zu erkennen. Unterboden und Schweller sind top. Unter den Verbreiterungen ist auch nix. Davon kann ich auch Bilder zeigen. Unterm Tankdeckel versteckt sich auch kein Rost. Wagenheberaufnahmen sind auch nicht marode.


    Jetzt fällt mir auch nichts mehr ein was ich noch schreiben kann. Schaut euch die Bilder an oder am besten direkt den Wagen. Er ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden. Ich fahre täglich auch noch mit dem Wagen.
    Ich habe leider noch keine guten Fotos von dem Wagen im aktuellen Zustand. Muss noch auf besseres Wetter warten...



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Gebraucht natürlich


    Preis (Pflichtangabe):


    2799€ VB. VB heißt Verhandlungsbasis, damit meine ich aber nicht das ihr den für 1500€ oder 2000€ mitnehmen könntet. Daher bitte ich darum das sich nur seriöse Kaufinteressenten melden die auch über die nötigen Mittel verfügen.


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    59581 Warstein. Der Wagen ist angemeldet und kann für Interessenten aus der Nähe auch angemeldet überführt werden. Wie gesagt, das gilt nur für Interessenten aus der näheren Umgebung und die mir auch "koscher" erscheinen. Alle anderen bekommen den Wagen im abgemeldeten Zustand.


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN oder theicon@gmx.net


    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Die Fotos sind keine gute Qualität. Der Wagen ist nicht richtig sauber, egal ob außen oder innen. Der Auspuff ist noch der alte auf dem Foto und die Ölflecken unterm Auto sind nicht von mir. Der Motor ist total trocken.


    Qualitativ hochwertige Fotos reiche ich nach wenn das Wetter das zulässt.


    kleinsnc00580eocv.jpg


    kleinsnc00581rpid.jpg


    kleinsnc005828ss5.jpg


    kleinsnc00587rou2.jpg


    kleinsnc005904rkl.jpg


    kleinsnc00591ssgw.jpg


    kleinsnc00592nsri.jpg


    kleinsnc00596voh3.jpg


    kleinsnc00594rqsl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...