Beratung Bremsbeläge

  • Hallo,


    ich möchte meine Bremsbeläge wechseln und wollte mich vorab informieren welche Marken ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis bietet. Habe die Suchefunktion benutzt aber nicht einmal etwas über ne Marke gelesen. Deswegen wollte ich einmal eure Meinung hören!
    Fahre den 1.6 Pn Motor!


    Hoffe auf ein paar Infos von euch!


    Gruß


    edit würde zunächst einmal erst die VA wechseln!

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade ()

  • ATE


    EBC (gibts auch als Aramidfaser = weniger Bremsstaub)


    FeBi

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • NICHT bosch! die hab ich grad mal ausprobiert. sind nur müll. so wies aussieht werden die nach 1000 km schon wieder rausgeschmissen.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

  • hat sonst noch wer Erfahrungen?
    Oder auch ne gute online Anlaufstelle? Ansonsten werd ich Mr. Google mal befragen wo ich nen guten Shop her kriege!

  • Zitat

    Original von Fireblade
    . Habe die Suchefunktion benutzt aber nicht einmal etwas über ne Marke gelesen. Deswegen wollte ich einmal eure Meinung hören!



    doch doch , da gibt es eine gute zusammenstellung:


    Beratung Bremsbeläge


    Zitat

    Original von darkviolet76


    infos dazu im forum:


    Eure Erfahrungen mit Sport- oder Rennbremsscheiben

  • http://kelseyhayesbrakes.com/


    kennt jemand diesen hersteller? bei kfz teile 24 kosten dort die klötze fürn gti 8,89€ statt 90€. ATE würden 24€ statt 45€ kosten.


    jetzt die frage, kennt jemand diesen hersteller? also ATE kommt mir nie mehr ins auto. klar, wer billig kauft kauft zweimal, aber so billig sind die ja normal wohl nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bremsen tun sie top, halten auch schon 50tkm und gehen locker noch 10tkm. die ate scheiben sehen auch noch top aus, die halten noch einen satz klötze und stecken so 100tkm weg.



    problem ist, einmal zur arbeit fahren und die felgen sind schwarz was bei den bbs felgen ziemlich schlecht ist, denn die felgen zu putzen ist eine arbeit für welche die mutter und vater erschlagen haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich denke mal die Marke ist nicht ganz so wichtig.Für einen normalen Seriengolf würde ich mir bei meinem freundlichem Autozubehör um die Ecke oder Markenartikel übers Netz holen.Bloß nicht so ein billig scheiß von e-*** wo keiner weiß wo die her kommen.

  • ob das billig scheiß ist weiss ich ja nicht. wenn das stimmt was dort steht war die UVP des herstellers ja doppelt so hoch wie bei den ATE dingern. mir geht es nur darum das ich jetzt demnächst neue beläge drauf habe, sieht nähmlich immer schöner aus wenn dort etwas drauf ist und nicht kurz vor mindes maß.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ob das billig scheiß ist weiss ich ja nicht. wenn das stimmt was dort steht war die UVP des herstellers ja doppelt so hoch wie bei den ATE dingern. mir geht es nur darum das ich jetzt demnächst neue beläge drauf habe, sieht nähmlich immer schöner aus wenn dort etwas drauf ist und nicht kurz vor mindes maß.




    ich wollte damir nur sagen so ein Nachbau aus China,weil gerade an der Bremse sollte man nur Qualitätsware verbauen

  • das ist schon klar, deswegen fragte ich ja auch ob eine rmit diesem hersteller schon erfahrung hatte oder jemanden kennt der diese teile mal hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kelsey hayes ist keine billig firma, nur in dtl unbekannt. die waren damals mit erstausrüster für die bremse vom 2er. nur inzwischen (wie unten rechts auf ihrer homepage zu sehen) tochterfirma von TRW. und deswegen treten die nicht offiziell hier auf.

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...