vwgolf2gti87 sein neuer Edition One GTI

  • Hallo Golf 2 Gemeide.
    Ein paar kennen mich noch von meinem alten Umbau Thread.


    Hab ein silbernen Golf 2 Bj 87 auf die neue GTI technik umgebaut.
    verkaufe ihn in paar Monaten. Dann kommt eine Winterhure her und der neue Edition wird umgebaut.
    angel eye. klasglas rückleuchten u.s.w


    NE SPASS natürlich haha


    was ich mit dem Edition vor hab ist erstmal die ganzen kleinigkeiten wie rost an der heckklappe und heckblech beseitigen. sind kleinigkeiten. aber rost muss nicht sein. da ich lackierer bin wird das kein problem sein das beizulackiert hinten.


    die karosse is noch sehr gut. lack polier ich auf.


    der edition one is baujahr 90.
    himmel hängt leider runter und wird natürlich gemacht. innenausstattung in top zustand.
    aber seht selbst.


    ich ändern eigentlich nur die motortechnik. habe einen seat toledo bj 96 vor 3 wochen gekauft in wuppertal.
    2.0 l 16v 150 ps ABF mit klimaanlage
    kommt samt klima alles in den zweier. seilzugschaltung natürlich auch.
    achsen bleiben vom gti.nur vorne die g60 bremsanlage.
    ein 22er hauptbremszylinder und dann is die sache gegessen.


    so nun die bilder. mache aber noch ein paar eigene. das sind noch die verkaufsfotos
















    so ich halt euch natürlich auf dem laufenden.


    gruss denis

  • :O, irgendwie schafft es andauernd jemand so ein Schmuckstück auszugraben.. Wahnsinn.


    Pflegen, Pflegen, Pflegen :]


    und die Deckel der RM's gegen Originalteile vom 2er tauschen :D.
    Viel spaß mit dem Schönen Golf !

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

  • schaut scho guad aus, nur die dicken ballonreifen müssen runter und dann lassihn so!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • schaut super geil aus, bitte so lassen! auch was den motor angeht, es gibt nur noch so wenige udn dann werden die besten wieder umgebaut.


    wo kommt der wagen den her und was hat der gelaufen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • @ Golf1.6
    in meinen augen bleibt er orignal. nur weil ich ein : sagen wir mehr oder weniger ökonomischen motor reinbastel der mir von den steuern her auch kein loch in den geldbeutel reist.
    ausserdem ist eine klima ein sehr tolles feater.
    1. gibt es klima im golf 2 sehr selten
    2. is das angenehm im sommer. und das wird ja schließlich ein sommer fahrzeug ;)


    auto kommt aus grünestadt. ne halbe stunde von mannheim.
    war von mir aus nur 80 km.
    war ein reiner glücksfall und da konnt ich nicht NEIN sagen.


    grüße denis

  • musst mich die tage rumschlagen mit meinem rechner der paar viren hatte die nicht weg wollten.
    Hab formatiert und alles neu draufgespielt.


    mein internet space mit meinen bildern hat wohl auch rumgespinnt. hab die bilder neu hochladen müssen (siehe eintrag 1)


    SO JETZT ABER ZUR SACHE.


    ABF motor is ja nun draußen.
    neuen zahnriemen,neue keilriemen und neue dichtungen hat er ja schon bekommen.


    eine wäsche auch.


    der edition musste sich von dem 107 ps verabschieden.
    beim näheren betragen hab ich am linken dom eine durchrostung gefunden.


    als ich das gesehn hab, hats mich am ganzen körper geschüttelt..ich wusst garnicht was mir geschiet.
    nichts desto trotz. hab schon angefangen alles blank zu machen.


    soll ja nahe zu 100 % rostfrei werden die karosse + unterboden. der kommt aber erst noch.
    achsen u.s.w werden gestrahlt und neu lackiert.


    so hier die bilder














    morgen gehts weiter. bis zum wochenende will ich den motorraum blank haben und den dom geschweißt. neu abdichten und grundieren sollt auch drin sein. MAL SEHN.

  • schade drum... aber nicht wo schon überall gesagt ist es dein eigentum was du damit machst..vor der arbeit zieh ich natürlich nen hut

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • der motor schnurrt weiter im alltags jetta meines bruders.


    mir is der motor definitiv zu lahmarschig.
    hab den schon im silbernen. zwei so krücken brauch ich nicht :)


    aber mich hats echt verwundert wie viel rost der doch hatte dann untenrum.
    am unterboden is er ebenfalls durch.
    aber nichts das man nicht richten kann.


    hab ja mein tüchtigen schweißerkumpel mit in der halle :)
    und ich als lackierer mach das auch wieder flott

  • sodele. gestern weiter gemacht und gleich gehts weiter . feinheiten und die spritzwand.





    SOOOOOOOOO


    24 uhr und ich komm grade aus der halle.
    einiges gemacht.
    morgen wird geschweißt
    und weiter entrostet damit das mal rostfrei vorne is.







    hab ne super achse nun drin :D aus holz :D