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1. warum dreht mein motor bei warmer aussentemperatur manchmal bis 3000 upm hoch und bleibt dort mehrere minuten stehen (egal ob er warm oder kalt ist)?
2. bei meinen auto ist es nicht möglich mit eingesteckter lambdasonde zu fahren! warum ist das so? wenn ich sie einstecke, nimmt mein auto ab ca. 3000 upm kein gas mehr an und ruckelt stark
3. seit kurzer zeit fängt während der fahrt die ölkontrolllampe an zu blinken und zu piepsen!. öl, und wasser sind ausreichend vorhanden, temperatur im tacho ist ca. in der mitte- öltemperatur betrug 108 grad.
zu 2. wird vermutlich deine Lamdasonde eine weg haben ->austauschen
zu 3. entweder ist dein Öldruckschalter kaputt oder deine Ölpumpe bringt zu wenig druck einfach mal öldruck messen lassen (sollte jede werkstatt für kleines geld machen können)
zu 1: leerlaufregler oder auch zigarre genannt. kannst beim PF mehrmals im jahr tauschen, klassiker schlechthin. in der suche mehr als genug zu zu finden.
zu3: wie schon geschreiben, pumpe, dann schafft sie nicht mehr daas warme und dünne öl zu fördern oder der schalter. am besten in eienr freien werkstatt den druck messen lassen, sollte jede freie können und ist in 10 minuten erledigt.
edit: bitte keine ölgeschichten. ein 15w40 ist genauso zähflüssig im warmen zustand wie ein 0w40. also daran wird es nicht liegen. ab einer gewissen km laufleistugn wird die pumpe halt übern jordan gehen. wer schlechtes öl fährt wird früher eine neue brauchen als einer der immer gutes öl fuhr. so ist das halt.
lamdasonde ist eigentlich neu konnte sie nur nie einstecken sonst pufft und knallt er
aber meine öl temp war noch im rahmen 108 C° ?oder? kenn mich da net so aus !
AU hat mir der herr von vw im feb. gemacht . sagte halt das ich die sonde ausgesteckt lassen soll
mein Benzin verbrauch 1 voller tank 350 KM (Stadtverkehr)
hab noch nen kabelbaum vom pf da meint ihr ich sollte ihn austauschen ?
hatte im januar das prob. das mir die kabel auf den krümmer geschmolzen sind (LMM +rechter lichtkabelbaum) wurde zwar repariert aber ich trau den kabeln nicht sehen halt zimlich mitgenommen aus ! Nicht das daran das problem liegt???
hab nen rep.leitfaden vom PF,wo mit ich mal den kabelbaum durch gemessen hab nur beim stecker von der lamda keine spanning weder in ohm noch in volt
108° sind kein problem, habe teilweise fast 150° und keine probleme mit dem druck. VW sagt bis 140° und gutem öl ist es kein problem.
wenn die lambda angeschlossen ist und er pufft und knallt ist es im prinzip das selbe problem wie ich hatte, also schau dir den wasserflansch an. das ist das teil wenn du vorm motor stehst auf der rechten seite am kopf. dort geht ein wasserschlauch dran udn halt die kabel mit dem kabelschuh. die gammel oft durch wie ich in erfahrung bringen konnte.
also 350km mit 55l ist schon heftig, ich bin das doppelte gefahren. liegt aber wohl daran das du ohne lambda fährst.
habe heute den Motorenkabelbaum vom steuerg. getauscht . Alle masse punkte kontrolliert -bzw. gesäubert Der motor läuft jetzt viel besser und ruiger
nur mit lambdasonde fahren geht immer noch nicht Hatte mir im feb. ne neue gekauft die hatte allerdings 2 stecker mußte ich auf den 3 pin(1 stecker) um basteln !
wie hat der vw mensch meine AU gemacht ? was währe den wenn ich die kabel der lambda falsch in den stecker gemacht hab also schwarz ist ja zu erkennen aber die 2 weisen
hast du von der Lambda direkt eine Verbindung zu masse? Lamdasonde verschmutzt? Blöde Frage aber auch schon vorgekommen, Staubschutzkappe vonder Lambda ab?
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