golf 1 16v welcher luftfilterkasten ?

  • So nach dem der motr drinne ist elektrik frei und lose gelegt ist aber geht , und der motor schnurrt stellt sich mir die frage welchen verdammten luftfilterkasten soll ich in meinen golf 1 16v (mkb pl aus jetta 16v ) einbauen ? und wer hat noch so etwas rum liegen ? bitte bescheid geben unter 0175 8429238 . danke . mfg

  • VW
  • Hi ihr zwei,


    bin mir da nicht sicher, aber ich glaube (d.h. nicht wissen :D ) das der Luftfilterkasten vom 16V neuere Bauform (rechteckige, mit Lufteinlass von vorne Scheinwerfer) modifiziert wird.


    Also Boden umarbeiten, und mittels Glasfaser neu einlaminieren .


    Der alte länglichere Kasten soll sich nicht so gut eignen...


    Evtl findet sich was im Golf-Cabrioforum- da stehen meherer Umbauten drinnen


    Gruß

  • So Mädels meine lösung ist die ich habe mir einen golf 1 gti luftfilterkasten geholt diesen mit mengenteiler vom 16v bestückt und es ging einwandfrei nur leider musste ich noch etwas aus dem unterboden entfernen da sich der gummie balg der auf dem mengenteiler sitzt dermasen zusammen geszogen hat das ich ihn etwas mehr luft geben musste ;) ja vom fahren her ist es schon in ordnung , ich habe den motor aus meinem 2 er golf und der ist schon ganz gut gefahren jetzt habe ich noch nen fächer krümmer dran und ne errleichterte schwungscheibe das fährt schobn ganz in ornung ;)

  • Hi,


    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der vom Diesel ( wahrscheinlich Turbodiesel ) passen sollte - zumindest an eine KE-Jetronik


    Vorstellbar z.b. am ABF oder ADY mit Draht-LMM ?
    Aber woher bekommen- selten und rar Golf1/Jetta1 bzw. Caddy mit TD...


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen