golf 2 vergaser 1.8 unterdruckschlaeuche

  • hallo,


    ich habe hier einen golf2 1.8 liter maschine mit vergaser,
    das problem ist, dass eigentlich alle unterdruckschlaeuche total verrottet sind,
    ich hab jetzt mal die zwei von der unterdruckdose am verteiler erneuert, ist wohl zuendzeitpunkt vorwaerts und zurueck wenn ich das recht sehe.
    und hinter dem vergaser diesen U-Bogen erneuert. auch bei dem t-stueck rechts vom vergaser, hab ich alles neu gemacht,
    nur links am sammler, sind ja 2 stutzen, und auf einem davon ist kein schlauch, und ich seh auch nix loses frei rumliegen,
    hat jemand von euch einen plan oder kann mir genau sagen wo was hinkommt?
    wozu ist ueberhaupt dieser gruene behaelter links, ist das aktivkohle ? brauch ich das?
    bin nicht in D, abgasvorschriften sind hier egal, hab auch keinen kat.

    • Offizieller Beitrag

    In den Reparaturbüchern ist eine Skizze drin, wo welcher Schlauch rankommt. Habe für den Vergaser-Motor leider dieses Buch nicht mehr. Im WWW habe ich auf die schnelle auch nichts gefunden ... :(


    Vielleicht findet sich hier noch einer, der dieses Buch hat und scannt dir die Seite ein.


    Die grüne Kugel ist für irgend eine Druckgeschichte; also keine Filterfunktion.
    Check auch den Vergaserflansch. Wenn die oberen Unterdruckschläuche porös sind, wird der Flansch evtl. auch rissig sein.



    andy

  • hi, danke erstmal!
    ich hab jetz oel, oelfilter, verteilerkappe+finger, und zuendkerzen gewechselt,
    ich glaub das waren fast alles noch werksteile, die kerzen (champin N12Y oder so) hatte wohl eher 0,7 cm elektrodenabstand statt 0,7 mm, hab jetz NGK rein.
    und der verteiler war auch total die grotte, dass das ding ueberhaupt noch gelaufen is wundert mich eh. hab den ventildeckel noch nich aufgehabt, aber das ding hat hydrostoessel, oder? oel ist jetz 20W50 drin, hier wirds nie unter 25 grad, also denke das is ok. auf jedenfall klackerts ein bisschen weniger :)
    ich depp hab auch den schlauchplan in der motorhaube nich gesehen. ganz schoen strange ich hab schon oefters an vergasermotoren geschraubt aber so sau viel schlaeuche wie der golf hatte glaub ich keiner.
    das gruene ding wird wohl ein druckspeicher oder so sein. ich werd noch ein paar mehr schlaeuche in nachster zeit tauschen. dann wirds hoffentlich noch besser.der golf hat auch keinen intervall beim scheibenwischer, kann man das irgendwie nachruesten? ich hab leider keinen plan von den relais, zu den sicherungen stehen ja wenigstens nummern und beschreibung bei.
    sonst muss ich sagen geht das ding recht gut fuer 4 gang und 1.8 vergaser.
    also langsam kann man das nich grad nennen, fahr auf jedenfall noch vielen anderen davon :)
    nur das fahrwerk is extrem scheisse, da meinste manchmal du verreckst, wenn du versuchst bei kleinsten strassenunebenheiten zu lenken, aber warscheinlich sind nur die spurstangenkoepfe oder traggelenke ausgeschlagen, muss ich mal checken.
    oder der golf hat warscheinlich gar keine stabis :) hab noch garnich geguckt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xenium
    ich glaub das waren fast alles noch werksteile, die kerzen (champin N12Y oder so) hatte wohl eher 0,7 cm elektrodenabstand statt 0,7 mm, hab jetz NGK rein.


    :D :D :D


    Zitat


    und der verteiler war auch total die grotte, dass das ding ueberhaupt noch gelaufen is wundert mich eh. hab den ventildeckel noch nich aufgehabt, aber das ding hat hydrostoessel, oder? oel ist jetz 20W50 drin, hier wirds nie unter 25 grad, also denke das is ok. auf jedenfall klackerts ein bisschen weniger :)


    Hydrostössel waren ab August 1985 in allen Golf drin.


    Wo wohnst du denn, dass es bei dir nicht unter 25° werden? 8)


    Zitat


    der golf hat auch keinen intervall beim scheibenwischer, kann man das irgendwie nachruesten?


    Schau mal, ob du ein Relais mit der Nummer 11 findest. Wird wohl kaputt sein. Oder du hast einen uralt Golf 2 mit einem Relais, ohne Intervall :D


    Kannst auch auf meiner Page schauen: Golf 2 --> alle Infos --> Relais-/Sicherungskasten



    andy

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...