Browny's Jetta Coupe ist zurück :D

  • Update 06.09.2010:


    Heute mal wieder Etwas am Auto gemacht!
    Zum Anfang Erstmal ein Teil von dem Ganzen Zeug das ich dei letzen Tage Bekommen habe...
    ppXQoSU0Z0YAvZe.JPGpWJwLJpVUfOnN66.JPG
    Auf dem Bild sieht man nicht Fahrwerk und diverse Kleinigkeiten.
    Radio, Grilleiste, Heckemblem & Nebelscheinwerfer sind leider noch nicht da.
    Naja angefangen habe ich mit dem Grill (Muss ja endlich mal fertig Werden ...)
    Habe den Golf Drill mit dem Dremmel auf die Jetta Leiste angepasst musste darfür etwas Plastik Wegnehmen.
    30 min und 3 Schleifblätter Weniger war war es dann Vollbracht:
    zeFPrNEnnhShBrZ.JPGNz1jhqoxL9W08mk.JPGgajDx5Nn8T3WZx0.JPG
    Sieht evt. Etwas Schäbig aus aber man sieht es ja nicht.
    Hab ihn Heute auch Gewaschen (Man sieht es Denke ich) finde das Ergebnis vom Waschen echt gut (Nein habe ihn nicht Poliert nur gewaschen) Glänzt Trotzdem.
    xhmOg29pyqjDuto.JPGIkUX0AxgmeWDbKy.JPGoFQQsdOm5P4Opuw.JPG
    Das Emblem ist Mittlerweile auch in Wagenfarbe. Grilleiste ist Erstmal nur Provisorisch dran wirdn ochmal lackiert.
    Der Grill bekommt noch ein "Weißen Rand" und Eine Kamei Grilleiste Natürlich in Wagenfarbe das Ganze.


    Dann habe ich angefangen den Innraum zu Zerlegen. Sitze und Rückbank raus dann den Grauen teppich, Hutablage raus und die Hinteren Türtappen. Total das Chaos aber hab alles gefunden:
    qa5nbOJNqYsUVZb.JPG6VmLqiocuZnN7eS.JPG
    Wie man sieht sind die Rot Lasierten Rüllis Mittlerweile Schwarz und Grauenhaft... naja war ja nur zu Testzwecken! kommen jetzt 16 Rückleuchtne dran wenn ich welche Iwo Bekomme. und keine Angst ic fahre nicht mit den Rückleuchten rum Mein Auto ist Schon abgemeldet bis Nächsten Frühling!


    Nachdem ich den Innenraum Leer hatte kam der Schwarze Teppich rein. Drecksarbeit... naja is nun drin.
    Dan Mal die Sitzfläche der golf 3 Rückbank reingesetzt und passt sauber.
    5nxaFlMEU4e50OX.JPGaJM2MepMVTbjHDz.JPG
    Dann mal den Jetta aus dem Zeug Rausgefahren und Erstmal aufgeräumt hier ein Kleiner Snapshot
    ISM0y0ZpRbH3Ow7.JPG


    So dann Noch die Rückenlehne von der Golf 3 rückbank rein. Passt auch Super... Golf 3 Sitze Auch mal Probeweise reingestellt Werden Noch umgepolstert auf g2 Gestelle (NICHT GESCHWEIßt) Das Mag der Tüv denke ich eh nicht so.
    Hutablage werdi ch die Tage Mit dem Schwarzen Alcantara beziehn bin froh das ich schwarzes genommen habe also das helle (vom metal) blendet in der rückscheibe wie die sau ...
    das G40 Lenkrad ist auch Drin. Armaturenbrett wechsel ich die Tage wenn der Wärmetauscher da ist und mache das dann in 1 Zug. Fahrwerk denke ich kommt zum wochende rein (dann kommt er endlich mal tiefer) Nunja dann wurde es auch schon dunkel ab in die Garage mit der Weißen Perle
    Hier noch ein Paar Bilder von der Ausstung im Jetta mit Teppich und Lenkrad ECT hoffe es gefällt und man sieht was ich Vorhabe.
    wEkMHjzINO7YMIE.JPGOrAbDP5VzY3TEia.JPG079SYJXyOyfkVrz.JPG
    Zum Schluss noch 2 Gute Nacht Bilder vom Jetta in der Garage:
    Y4CyXxAQkIcczzL.JPGLbsOoMgoZvsbUwb.JPG

  • ich hatte auch mal so ne kleine Garage,aber da hat kein Auto mehr reingepasst! :D


    Die war voll mit VW Teilen und zum glück wusste das niemand,da sie sehr alleine stand! :( :O


    Mal schauen was aus dem Jatta noch wird :( :D :O

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Da ist aber noch viel zu viel Luft in den Radhäusern... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Wenn die Felgen auch weiß wie die Karosse wären, sähe das bestimmt auch klasse aus :]


    Aber da bin ich mit meiner Meinung wohl alleine^^...ich bin halt anders als die anderen :D

  • Zitat

    Original von carbon
    Wenn die Felgen auch weiß wie die Karosse wären, sähe das bestimmt auch klasse aus :]


    Aber da bin ich mit meiner Meinung wohl alleine^^...ich bin halt anders als die anderen :D


    die idee war da ... ABER


    ich hab noch nie bcws in dem orginalzustand gesehn wie meine (im rorginal lackkleid) :> is schon fastne seltenheit das sie nicht verhurrt sind ... .D daher bleiben die flegen so (wenn sie wirklich bleiben)

  • auch gar nicht mal schlecht, nen Jetta Coupe in weiß mit der KM-Leistung und SSD!
    Echt klasse, aber die Jetta-Leiste an der Golf-Front naja, es geht so, aber dafür hätte ich doch lieber die Leiste an 4 Stellen in der oberen Kante eingesägt(habe es damals auf jeden Fall so gemacht)...
    der farbige Kleinkram im Innenraum gefällt mir...
    soll die 3er Ausstattung so bleiben oder hast Du damit noch was vor?
    wenn sie so bleiben soll dann brauchst noch andere Seitenverkleidungen, oder?


    ansonsten bin ich dann auch mal gespannt wie es hier weiter geht...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ja also die 3er sitze werden noch umgeolstert.... auf g2 gestelle.... türpappe nwerden mit schwarzem alcantara bezogen !


    Hutablage habe ich heute mit Schwarzem Alcantara bezogen"
    A B C Säule auch in Beige schon Bezogen!


    überlege das orginale an den türpappen beizubehalten oben udn unten schwatzes kunstleder zu nutzen udn die mitte in alcantara ! wäre etwas abgesetzt dann das ganze ! das weiße um dne türgriff komtm wieder weg komplett weiß gefällt esm ir nicht nochmal n paar lackeiren aber nur zum teil =P

  • hier noch ein bild der beozgenen a b und C säule + schiebedachabdeckung !


    himmel kommt noch hutablage werd ich auch nochmals beziehen !


    han53eltfxkISfD.JPG


    ist nicht "fehlerfrei" habe es aber selber bezogen und das zum 1ten mal !!

    Einmal editiert, zuletzt von Browny ()

  • So heute kam ENDLICH das Gewinde rein :D


    So Vorne erstmal mit 4cm Restgewinde eingebaut. (dahte eig das wäre ok) XD


    So Sah es Vorher aus (Country Mäsig)
    3mpbEaYOgI6MUUs.JPG


    Dann mit 4 Cm Restgewinde
    rncmM6B99uCzsXt.JPG
    hat nichtmal geschliffen, und radläufe sind orginal auch die kanten :P
    Nur vorne war es nichtmal mal rollbar. konnte keien 10 m fahren ohne das die lippe alles mitgeschliffen hat :D
    Hier mal Fotos Davon
    cPV1pP2Sq8uNXaG.JPGuwFUo5cLh0hqOy8.JPG


    Naja dann mal 2 cm Höher Geschraubt (6cm Restgewinde) und es schleift immernoch etwas muss also nochmal hoch =/


    Die bilder sind mit Hinten Noch Orginal Fahrwerk


    Es wurde Dann Dunkel und hatte eh nur Handy mit. Daher Leider keine bilder gemacht nach Hochschraubne und hinten drin


    Hinten habe ich es mit 8 cm restgewinde Direkt eingebaut aber werde es etwas absenken (1 bis 1.5 cm)


    Bilder Davon kommen die Tage ;)


    Hier nochma lein Bild wie es vorher ausah :D zum vergleich :DD
    XoH9QikE2H7AoRA.JPG


    Jetta County ;)

  • So "kleines" update heute ein paar meinungen wären mal nett !!


    Vorne nochmal 5mm Hochgeschraubt
    Hinten nochmal 15mm Runtergschraubt ;)


    hab jetzt noch 65 mm restgewinde vorne wie hinten und wenn ich mich nicht vermessen habe 85/85 tiefgang ,)


    Und das bei orginalen Radläufen ;) (kanten wurden NICHT umgelegt ;) und es schleift nix :D


    Dann habe ich noch Die Lasierten Rückleuchten gegen Orginale Getauscht ;)
    Innenraum Komplett Ausgebaut
    Neuer Wärmetauscher (Der Alte war richtig DURCH :C )
    Weiches Armaturenbrett Eingebaut
    Himmel Fertig mit Creme Alcantara Bezogen
    Himmel eingebaut!
    Teppich Trockengelegt ;)
    Analge angefangen zu Verkabeln :)
    GTI Hinterachse War ich auch noch holen + Grillunterleiste vom Kamai :)


    Vom Inneraum gibt es noch keien Nennenswerten bilder
    hab nur himmel drin + b säulen sonst noch nix wieder drin (hutabalge SUCKZZZ)


    alles in allem ging darfür der Ganze tag drauf :X (wärmetauscher wechseln is drecksarbeit)


    Hier mal 2 Wie ich finde Gelungene Bilder ;) (Die Breite Leiste will mal ersetzt werden aber find einfach keine schmale)


    sKQPIv5gnGv2o6b.JPGNTJ79zr2zioTsaq.JPG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...