Browny's Jetta Coupe ist zurück :D

  • Die Steffans passten gut auf den jetta durch das teifbett da sie aber zu klein sind für die neue bremsanalge (g60) musste was großes her da ich ziemlich im orginal geblieben bin bisher (aussen) fad ich muss auch ne 90er jahre felge her daher passten die borbets mir echt gut ins bier, das keine flachen dekcel dabei sind finde ich für den bezahlten preis echt ok (200) flache deckel sind aber vorhanden (mit & ohne emblem) mal gucken was es am ende wird !!!

  • Hey, schöne Sache mit den Felgen! aber mir persönlich wären 9er wohl zu breit, sieht aber nachher bestimmt gut aus, hast ja auch GLer und Verbreiterungen dran...
    Vielleicht den Stern der Felgen doch in alpinweiß??

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GOLF 2 G60er ()

  • Gestern morgen mal wieder etwas auf mobile.de "gesurft" und ein Spender für wenig Geld gesucht.....
    dann kam ich durch Zufall an ein Inserat ... Golf 3 GTI steht 15 km weit weg ... hat Leder etc. soll rot sein 160tkm Leder und gepflegt hat aber Getriebeschaden .... hmm dachte ich 530 € vllt ist der was!
    Nun ja Kurzerhand mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und mal ausgefragt in welchem zustand das Auto ist. war alles sehr nett (das inserat hatte keine Bilder). Ok Kumpel aus Bett geklingelt von der Kiste erzählt ... 1 Stunde später standen wir beim Verkäufer auf der Matte.


    Das erste Wort nachdem wir den Schnee Runter hatten "den nehmen wir" :D


    Heraus kam : Golf 3 GTI Edition in Tornadorot und echt noch gut im Lack Sehr gepflegt innen (Schwarze Vollleder Mit Sitzheizung Kopfstützen hinten usw. 2E Motor mit Getriebeschaden. Rost ist auch überschaubar (an den schwellern pickelt es nur etwas) sonst relativ clean ... Auto ist 2 Hand mit 160tkm auf dem Tacho. 1 Jahr TÜV ist auch vorhanden!
    http://img98.imageshack.us/i/s5004117ds7.jpg/


    Für 530 € Haben wir sofort zugeschlagen da das Auto gut da stand.


    Da er Zum "nur spenden" für den Jetta zu schade ist ist zugleich ein Neues Projekt ins leben gerufen worden!


    2E Stand kompletter Technik (außer Achsen da ich 4x100 Fahren will) & Leder Wandert in dem Jetta !!


    Der Edition bekommt wieder Rote Recaros und ein ABF eingesetzt! sonst nichts! ;)


    Bilder Werden in den nächsten Tagen Folgen!

  • GTI Edition mit Leder????????

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Soweit ich weiß gabs die doch nur mit rot/grün oder blauschwarzen Recaros!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • die Konsolen passen aber nicht im Jetta bzw. allgemein im 2er!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • So gibt ein Paar Updates!


    Sonntag kam der Neue Motor für den Roten, das Heißt der 2E kommt jetzt raus und kann fü den jetta gerichtet werden Augenzwinkern


    Die Leder ausstung hat ihren Platz im Jetta Auch schon Vorerst Gefunden, Umpolstern werd ich sie wenn ich Zeit finde ... und etwas aufrischen smile soll ja noch länger schön sein !


    Dann war ich noch auf Einkauftour


    Friedrich Motorsport Gruppe A
    Toledo 1L Lenkstock mit MFA & GRA
    Zentrierringe für die Felgen
    Hammerite (Weiss Matt) Für die Achsen
    Presto Unterbodenschutz
    7 Rippen Grill mit Roten Rand (OVP) diesmal ohne Zusatzscheinwerfer Augenzwinkern
    Weißen Auspufflack
    Nebelscheinwerfer Kabelbaum + Relais
    So wirds gemacht Band 44
    Flache Felgendeckel für die Borbet A
    Spritzspachtel
    Radlager
    Scheiben (Febi)
    Beläge (Metzger)
    Hinterachslager


    Was noch fehlt sind Bremschläuche und diveres für den motor, erstmal gucken Augenzwinkern


    Was nun Von 3er Übernommen Wird:


    Motor Samt Anbauteile,
    Golf 3 schaltung (Gestänge)
    Pedalerie
    Kat
    Krümmer bini ch mir noch nicht sicher über sinn und nicht sinn ... werden sehn ...


    Hoffe komme die Tage Mal zu Was.... warten och auf etwas post dann die hinterachse komplett neu machen die alte runter und dann den unterboden mal aufrischen is zwar wie neu (was erwartet man bei 33tkm ?) aber kann ja nicht schaden oder .)


    Meine Cam is derzeit in Rep. hoffe vor weinachtne is die wieder am start dann gibs auch wieder bilder ... handybilder sind denk ich fürn arsch daher lieber garkeine Augenzwinkern

  • war heute mal kurz in der garage weil ich paar sachen hingebvracht hab, hab dann fix 3 bilder gemacht mit der handycam, grill is dran, emblem auch. sitzt es richtig ?? scheinwerfer fliegen noch raus gegen die milichig abgedunkelten. die anderen 2 bilder sind mal von innen, kurz und knapp: leder schwarz beheizt&klappbar =D


    http://img839.imageshack.us/i/img0065gp.jpg/
    http://img839.imageshack.us/i/img0066gp.jpg/
    http://img839.imageshack.us/i/img0067gp.jpg/

  • Die ersten beiden Bilder funzen irgendwie nicht.


    Front sieht gut aus.. obgleich die Sache etwas Regelkonform ist.
    7-Rippen Grill und GL Stoßstangen passen (meiner Meinung nach) nich so gut zusammen.
    Abgesehen davon, das in einem Jetta eine Golffront nix zusuchen hat!
    Aber wie gesagt..alles Geschmackssache! :wink:

  • http://www.abload.de/image.php?img=img_0068ih5b.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_00719eru.jpg


    scheinwerfer sind endlich da (schon vor 2 monaten bestellt und bezahlt) fuu naja endlich da hrhr,


    und 2 wagenheberaufnahmekappen, das bei mir 2 fehlen war halt der schandfleck =O


    am wochenende gehts weiter mit motor, kabelbäume im roten fertig ausbauen, dann fangen wir an in den roten den agg zu setzen der 2e für den jetta liegt schon bereit wird noch etwas dran gemacht und dann gehts los ende märz is termin zum eintragen, und 1.4.2011 gibs wieder Sommerkennzeichen, diesmal soll er den ganzen Sommer Fahren nichtnur bis juli =P (bis ende oktober) =P

  • sehr schön, auf einen golf 2 / jetta 2 gehörn solche felgen :] :] :]
    aber vorne finde ich die felgen auf den ersten blick etwas breit (ich frag mich gerade, wie das wohl bei mir irgendwann aussieht :( )


    hast du vorne spurplatten drauf ich schätze ja mal nicht????


    da wirste aber noch die G60-Verbreiterungen anbringen müssen

  • Hey, G60 Radläufe habe ich schon müssen nur dran, aber radläufe werden vorher noch bearbeitet, evt. kommen g60 kotflügel, mal gucken, is noch nicht endschieden.


    ich fahre keine spurplatten. vorne wie hinten ET 15 hab hinten et 10 versucht aber fail, mit gti radläufen gehts ganricht, Vorne kommt derzeit Breiter vor da er hinten etwas tiefer wie vorne ist, sieht man vlt nicht wirklich aber vorne hab ich 1cm höher als hinten, wird morgen noch geändert. wenn die radläufe gemacht sind kommt er vorne und hinten wieder runter, da felgen noch bearbietet werden, dh.kratzer rausmachen, und lacken. und neue gummis hacja viel zu tun morgen gehts weiter !!!