Browny's Jetta Coupe ist zurück :D

  • Eckdaten


    Basis: Jetta 2 CL 3 Türer
    Bj.: 04.1990
    MKB: PN 70 PS Automatik
    Farbe: L90E Alpinweiss


    Änderungen
    Karosserie
    Golffront
    84er GTI Grill
    G60 Radläufe*
    Radläufe Bearbeitet
    Weiße G60 Blinker
    Inpro Scheinwerfer
    Jetta GT Schriftzüge, komplett
    Gelbe Nebelscheinwerfer Hella*


    Planungen:
    Color Verglasung Jetta 3 Türer
    Neue Heckstoßstange
    GT Rückleuchten
    GT Heckspoiler
    Doorplates
    Schmale Heckklappenleiste (bis BJ88)
    Diesel Optik Endtopf


    Interieur


    Weiches Armaturenbrett
    GTI Tacho
    Golf3 Color Concept Volleder Schwarz
    Schwarzer Teppich
    Leder Türverkleidungen
    Sitzheizung
    MFA
    Teilbare Rückbank mit Kopfstützen
    Toledo Lenkstock
    Vw Aktiv Soundsystem
    ZV
    Servo


    Planungen:
    MFA Komplettieren
    EFH
    E Spiegel
    Golfball Schaltknauf*
    Votex Konsole


    Fahrwerk/Felgen
    Raceland Gewindefahrwerk
    Borbet A 9x16 ET 15
    Flache felgendeckel
    Hankook Ventus V12 Evo 215/40/16*


    Planung:
    Felgen aufarbeiten und lackieren



    Motor
    2E 2.0l 8v aus Golf 3 GTI
    4T Getriebe aus Golf 2 Diesel
    Golf 1 GTI Kupplung von Sachs
    4-2-1 Fächerkrümmer
    Friedrich Gruppe A


    Planung:
    G60 oder 200 Zeller wenn TÜv ok gibt :O
    schrick 272C° Nocke
    Kanäle Bearbeiten
    STG Anpassung


    Winter 2011/12:
    Umrüstung auf 16v

  • Schönes ding und ich dachte ich währe alleine mit meinem Coupe!!
    Aber bitte keine Golf Front,die gehört an einen Golf!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Original von geiler28er
    Schönes ding und ich dachte ich währe alleine mit meinem Coupe!!
    Aber bitte keine Golf Front,die gehört an einen Golf!!


    Ach das Höre ich so oft ;) wenn die golf front Fertig ist wird sie gefallen ;) soll keine "Standart" Golf front Werden ;)

  • na da bin ich aber mal gespannt :] bin eigentlich auch nicht so der Fan von Golf Front am Jetta, aber mal sehen was du feines bastelst :D


    Mir gefallen die lackierten Innenraumteile irgendwie ziemlich gut. Mach mal bitte Bilder davon wenn die eingebaut sind.

  • Zitat

    Original von DerChiller
    na da bin ich aber mal gespannt :] bin eigentlich auch nicht so der Fan von Golf Front am Jetta, aber mal sehen was du feines bastelst :D


    Mir gefallen die lackierten Innenraumteile irgendwie ziemlich gut. Mach mal bitte Bilder davon wenn die eingebaut sind.


    Ja Brauche noch ein Dremmel um den grill anzupassen für jetta grillleiste ... und für das emblem zu versetzen! soviel sei gesagt!


    Die Innenraumteile werd ich am Wochende mal Probeweise Einbauen.
    Leider komme ich nicht dazu meine einebau Türpappen weiter zu machen
    Hab da Etwas mit GFK Rumgespielt ;) und bezogen sind se auch noch nicht ...


    Zitat

    Original von carbon
    Jetta 2türer in weiß, geiles Teil :] Sieht klasse aus!


    Und die km sind nachweisbar??? Wenn ja :]


    Macht es Spass mit Automatik und 70 PS^^


    Ja sind Nachweißbar!
    Scheckheft ist Vorhanden
    Und den Kleinen Automat Darf man nicht unterschätzen war Positiv überrascht :>
    Von Würzburg -> Frankfurt Vollgas (Tacho war im 190er Bereich :D)auf der autobahn war sehr heiß (36C) da hat sich leider der Wärmetauscher Verabschiedet :D

  • So es geht schon wieder Weiter,
    Gestern kam ich Endlich wieder dazu zum Jetta zu fahren.
    Mein Vater war so nett auch zu helfen,
    er hat die Hella Zusatzscheinwerfer an den Grill gemacht und die LWR an die golf Scheinwerfer geschraubt.
    Leider keine Bilder davon gemacht Sorry!


    Dann habe ich die Lakcierten Teile mal Probeweise eingebaut! sieht gut aus !
    Hier Das Ergebnis:

    Finde sieht gut aus!
    Hab noch die grauen türpappen drin und noch nicht alles lackiert kommt aber noch!
    Die Neuen Türpappen muss ich noch Fertig Spachteln und Schleifen:( (Etwas Verändert)


    Dann habe ich angefangen Das Armaturenbrett auszubauen weil ja Bald ein Weiches Rein kommt.
    Dabei Gerade noch kleinteile abgeschraubt und eingepackt zum Lackieren.
    Die Rückleuchten wurden auch eingepackt zum Lasieren ;)


    Gestern abend hahabe ich dann noch die Rückleuchten Lasiert!
    Erstmal Ordentlich Abkleben fand ich wichtig!
    Sah dann so aus :

    dann eine shcicht rote lasiertfarbe darauf!
    Das Ergebnis sah dann so aus:

    ist nicht zu stark und die Rücklechten bleiben auch schön weiß !
    Bilder vom Verbauten zustand Folgen!
    Wenns es nach nichts ausehn tut Hab noch ein Satz Normale zur hand ;)


    Heute morgen ging es gleich weiter mit "abkleben!"
    Erstmal die Tachoblende ordentlich abgeklebt und geschliffen anschliessend mit Silikonentfetter abgewischt!
    Sah dann so aus:

    Dann nach 2 Schichten Alpinweiß war das Ergebnis :

    Die Türgriffrahmen sieht man auch auf dem Obeneren Foto ;)
    So Nachdem es Trocken war alles wieder abgemacht und finde sieht echt super aus!

    Mal noch ein Altes Tacho Dran gehalten:

    Hab das Tachofach Schwarz gelassen finde es Besser so!
    Bilder vom Verbuaten zustand folgen nach Armaturenbrettwechsel und Wärmetauscher wechsel ! :)


    Nun bin ich mal auf Eure Meinung gespannt ! Gruß Browny

  • Ich geb dir mal nen Tip mit den Rückleuchten!Wenn du die von innen gemaucht hättest würde es nicht so extrem auffallen!!(Aber ist auch nicht erlaubt)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So wieder was neues ! war wohl diesen monat im Kaufrausch ... :)
    Hab Erstmal Brav eingekauft ! nun hab ich erstmal genug zu tun ...


    Golf 3 Gt Sitze + Rückbank (zum umpolstern) War wirklich ein Schnapper 25 Euro und zustand 1-
    Gewindefahrwerk (jetzt doch gewinde...)
    Neue Domlager rundrum
    Schwarzes Alcanatara für die Hutablage
    Cremefarbenes Alcantara für den Himmel
    Kontaktkleber + Pinsel fürn Himmel
    Schwarzer Innenraumteppich
    Weiches Armaturenbrett
    Neue Seitenblinker (zum Nachrüsten)
    Nen Sony MP3 Radio (hab noch Blaupunkt Kasette:D)
    Kabellei für Anlage...
    Neue Boxn für Armaturenbrett
    Neues Licht für Kofferaumbeleuchtung
    Nebelscheinwerfer
    Sportluftfilter
    Polo G40 Lenkrad
    Kamei Grilleiste für DSW Grill (orginalverpackt für 8 € bekommen :D)
    und noch ne menge kleinkram ... leds für weiße beleuchtung ect.


    So morgen gehts los :D mal gucken werd Kamera Mitnehmen und natürlich Bilder machen :)

  • An meinem Kadett Cabrio (jaaa richtig gelesen, KADETT) :D hatte ich auch rot lasierte Rückleuchtenn. Sah echt nice aus und geblinkt hats trotzdem noch in orange. Ist nie aufgefallen.


    Aber erlaubt ist es trotzdem nicht :wink: :D

  • Zitat

    Original von Theicon
    An meinem Kadett Cabrio (jaaa richtig gelesen, KADETT) :D hatte ich auch rot lasierte Rückleuchtenn. Sah echt nice aus und geblinkt hats trotzdem noch in orange. Ist nie aufgefallen.


    Aber erlaubt ist es trotzdem nicht :wink: :D


    mittlerweile sind die rot lasierten SCHWARZ :> und wie gesagt sie sind nicht draf war mal zum testen aber beides geviehl nicht :(

  • Update 06.09.2010:


    Heute mal wieder Etwas am Auto gemacht!
    Zum Anfang Erstmal ein Teil von dem Ganzen Zeug das ich dei letzen Tage Bekommen habe...

    Auf dem Bild sieht man nicht Fahrwerk und diverse Kleinigkeiten.
    Radio, Grilleiste, Heckemblem & Nebelscheinwerfer sind leider noch nicht da.
    Naja angefangen habe ich mit dem Grill (Muss ja endlich mal fertig Werden ...)
    Habe den Golf Drill mit dem Dremmel auf die Jetta Leiste angepasst musste darfür etwas Plastik Wegnehmen.
    30 min und 3 Schleifblätter Weniger war war es dann Vollbracht:

    Sieht evt. Etwas Schäbig aus aber man sieht es ja nicht.
    Hab ihn Heute auch Gewaschen (Man sieht es Denke ich) finde das Ergebnis vom Waschen echt gut (Nein habe ihn nicht Poliert nur gewaschen) Glänzt Trotzdem.

    Das Emblem ist Mittlerweile auch in Wagenfarbe. Grilleiste ist Erstmal nur Provisorisch dran wirdn ochmal lackiert.
    Der Grill bekommt noch ein "Weißen Rand" und Eine Kamei Grilleiste Natürlich in Wagenfarbe das Ganze.


    Dann habe ich angefangen den Innraum zu Zerlegen. Sitze und Rückbank raus dann den Grauen teppich, Hutablage raus und die Hinteren Türtappen. Total das Chaos aber hab alles gefunden:

    Wie man sieht sind die Rot Lasierten Rüllis Mittlerweile Schwarz und Grauenhaft... naja war ja nur zu Testzwecken! kommen jetzt 16 Rückleuchtne dran wenn ich welche Iwo Bekomme. und keine Angst ic fahre nicht mit den Rückleuchten rum Mein Auto ist Schon abgemeldet bis Nächsten Frühling!


    Nachdem ich den Innenraum Leer hatte kam der Schwarze Teppich rein. Drecksarbeit... naja is nun drin.
    Dan Mal die Sitzfläche der golf 3 Rückbank reingesetzt und passt sauber.

    Dann mal den Jetta aus dem Zeug Rausgefahren und Erstmal aufgeräumt hier ein Kleiner Snapshot


    So dann Noch die Rückenlehne von der Golf 3 rückbank rein. Passt auch Super... Golf 3 Sitze Auch mal Probeweise reingestellt Werden Noch umgepolstert auf g2 Gestelle (NICHT GESCHWEIßt) Das Mag der Tüv denke ich eh nicht so.
    Hutablage werdi ch die Tage Mit dem Schwarzen Alcantara beziehn bin froh das ich schwarzes genommen habe also das helle (vom metal) blendet in der rückscheibe wie die sau ...
    das G40 Lenkrad ist auch Drin. Armaturenbrett wechsel ich die Tage wenn der Wärmetauscher da ist und mache das dann in 1 Zug. Fahrwerk denke ich kommt zum wochende rein (dann kommt er endlich mal tiefer) Nunja dann wurde es auch schon dunkel ab in die Garage mit der Weißen Perle
    Hier noch ein Paar Bilder von der Ausstung im Jetta mit Teppich und Lenkrad ECT hoffe es gefällt und man sieht was ich Vorhabe.

    Zum Schluss noch 2 Gute Nacht Bilder vom Jetta in der Garage:

  • ich hatte auch mal so ne kleine Garage,aber da hat kein Auto mehr reingepasst! :D


    Die war voll mit VW Teilen und zum glück wusste das niemand,da sie sehr alleine stand! :( :O


    Mal schauen was aus dem Jatta noch wird :( :D :O

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Da ist aber noch viel zu viel Luft in den Radhäusern... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von carbon
    Wenn die Felgen auch weiß wie die Karosse wären, sähe das bestimmt auch klasse aus :]


    Aber da bin ich mit meiner Meinung wohl alleine^^...ich bin halt anders als die anderen :D


    die idee war da ... ABER


    ich hab noch nie bcws in dem orginalzustand gesehn wie meine (im rorginal lackkleid) :> is schon fastne seltenheit das sie nicht verhurrt sind ... .D daher bleiben die flegen so (wenn sie wirklich bleiben)

  • auch gar nicht mal schlecht, nen Jetta Coupe in weiß mit der KM-Leistung und SSD!
    Echt klasse, aber die Jetta-Leiste an der Golf-Front naja, es geht so, aber dafür hätte ich doch lieber die Leiste an 4 Stellen in der oberen Kante eingesägt(habe es damals auf jeden Fall so gemacht)...
    der farbige Kleinkram im Innenraum gefällt mir...
    soll die 3er Ausstattung so bleiben oder hast Du damit noch was vor?
    wenn sie so bleiben soll dann brauchst noch andere Seitenverkleidungen, oder?


    ansonsten bin ich dann auch mal gespannt wie es hier weiter geht...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )