Meine Winterfreundin

  • Die KlarglasAngeleyes sind seit Montag nicht mehr drin.
    Hab jetzt normale Klarglas drin.


    Die Spiegel gehören einfach zu dem Asi-Look :D.
    Originalen liegen im Keller, aber zu Faul die dranzubauen.

  • Oh man MfG, ich glaube wir haben die gleiche Wellenllänge :D


    Ich hab zu meinem Kumpel auch gesagt: "Ich warte bis mir die jemand abgetreten hat, dann hab ich wenigstens nen Grund die originalen wieder dran zu bauen..."


    Update: Hab heute nen Tacho mit DZM und W935 gekauft, kommt wohl nächste Woche an. Ist es normal das die dinger so Teuer sind? Inkl. Versand hat mich der jetzt 55€ gekostet...
    Erstmal einen finden... die meisten haben ja ne MFA oder ne andere W-Ziffer...

  • Aber eben wenn man darauf wartet,das einem irgendwelche Ninjas zwei Spiegel gleichzeitig abhacken,passiert nichts und man wartet ewig...
    Nein im Ernst,die Rückspiegel wechseln ist doch kein Problem und das Auto schaut dann viel besser aus :] !
    MfG
    P.S.: Wenn Optik & Funktion passen,finde ich die 55€ in Ordnung.

  • Na dann bin ich zufrieden :)


    Das mit den Spiegeln kommt noch... irgendwann :D

  • So...


    Wochenende ist prima verlaufen.
    Am Samstag hab ich 14:30 die Teile demontiert, dann gegen 15:00 angefangen den wagen abzukleben.
    Anschließend wurde der Golf ordentlich mit 320iger angeschliffen.
    Gegen 17:00 kam die erste schicht Lack drauf.
    Um 19:00 waren wir dann durch...


    Achjam bevor gleich jemand meckert "warum hast du die Beulen und den Spachtel hinten nicht behoben?" Es ist nen Winterauto und durch die Beulen und so passt die grantige Motorhaube auch gut zu dem "Winterkonzept".


    Nochmal Danke an Kai und seiner Freundin, die auch begeistert mitgemacht hat obwohl sie Krank war.


    Jetzt sollten wir 24std warten bis der Lack überlackierbar ist.
    Da hatte ich aber keine Lust zu, der Wagen sollte fertig werden das Wochenende.
    Nächsten morgen hab ich um 10:15 dann die 2te Schicht aufgetragen nachdem der Golf in der Garage übernachtet hat.
    Die 2te Schicht war dann 12:45 druff.


    Von 12:45 bis 14:00 pause gemacht, was gefrühstückt und nen bierchen getrunken.
    Um 14:00 kam dann die dritte und letzte Schicht drauf, 16:30 war ich damit auch durch.
    Golf wurde um 17:00 vom Kreppband befreit und schnell war klar das sich einer von 3 nicht soviel Mühe gegeben hat beim abkleben (Ich :D)


    Gegen 17:30 hab ich die ganzen Teile wieder montiert, Stoßstangen, verbreiterungen etc.
    Dann gabs erstmal Abendessen, und mir war schlecht von dem Farbgeruch indem ich in der Garage stand.


    Um 20:00 bin ich dann mit dem gutem richtung Braunschweig wieder gefahren und hab die ersten Blicke auf mich gezogen.
    Ob die positiv oder negativ waren, keine Ahnung.


    Dann hab ich um 21:00 noch nen paar Freunde besucht wo dann auch die Bilder entstanden sind.
    Und da war mir klar das die Lackierung ok ist, weil ich hätte NIE gedacht das innerhalb von 1er Minute alle um meinen Golf stehen und so geschockt schauen.
    Die erste Frage war "wie hast du den so rauh bekommen?", naja Rolle halt :D.
    Soviel lob hab ich schon lange nicht mehr bekommen, ich bin voll zufrieden und muss auch immer Grinsen wenn ich den Golf sehe:)
    Es hat echt nen riesen Spaß gemacht.


    Heute morgen hab ich die kleinen farbspritzer von den Scheiben entfernt und die Scheibenwischer sauber gemacht.
    Man übersieht ja immer was :(
    Aber das wurde schnell wieder vergessen weil mein Tacho mit DZM kam und ich den gleich eingebaut hab (ja toll, und eben gesehen das die Beleuchtung nicht geht:D).


    Fotos von heute reiche ich noch nach, muss warten bis die mir geschickt werden.


    PS: die Haube habe ich so rostig bekommen und NICHT meine dafür geopfert! Meine habe ich noch liegen und die wird höchstwarscheinlich noch die Tage mattschwarz werden.


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=4d2f08-1284404964.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=72cbd8-1284406083.jpg&size=original


    http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=7aaa74-1284406174.jpg&size=original

  • hat was :D


    den jetzt noch etwas tiefer und nen nicht so großen Dachgepäckträger drauf und evtl Chromkeder Dichtungen :] dann würd ich den auch nehmen! :D

  • Dachgepäckträger steht bei eBay schon wieder...
    Jetzt passt er leider nicht mehr zum Auto :(

  • Könnte, tat es aber nicht.
    Hab den originalen Zubehörträger vom Golf 2 mal drauf gesetzt und es hat mir einfach nicht mehr gefallen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...